Mütter der Sportgruppe buggyFit spenden gemeinsam
2.000 Euro für herzkranke Kinder
ERLANGEN (pm/mue) - Gemeinsam mit viel Herz: Knapp 100 Teilnehmerinnen der Sportgruppe buggyFit folgten einem Benefizaufruf während eines Online-Work-outs Mitte Dezember und spendeten jetzt insgesamt 2.000 Euro für die gemeinsame Aktion „Kinderherz-OP“ der Kinderkardiologischen Abteilung und der Kinderherzchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen.
„Wir bieten Outdoor-Kurse für Frauen in und nach der Schwangerschaft mit ihrem Baby an. Seit Beginn der Coronapandemie organisieren wir jedes Jahr ein Charity-Work-out in der Vorweihnachtszeit zugunsten von Kindern und Familien“, so Franziska Meier von der Sportgruppe buggyFit Baiersdorf / Bubenreuth, die den Spendenscheck gemeinsam mit Sonja Panzer (buggyFit Forchheim) und Susanne Wachter (buggyFit Erlangen) übergab.
Susanne Wachter kannte die Aktion „Kinderherz-OP“ des Uni-Klinikums Erlangen von ihrem Vater, der bereits dafür gespendet hatte. „Wir finden die Initiative für herzkranke Kinder toll und möchten mit unserem Spendengeld bewusst Projekte in der Region unterstützen“, ergänzte Sonja Panzer.
Spendenkonto Aktion „Kinderherz-OP“ des Uni-Klinikums Erlangen
Stichwort: „Kinderherz-OP“
IBAN: DE11 7635 0000 0000 0007 70
BIC: BYLADEM1ERH
Spendenkonto Erlangen hilft e.V.
IBAN: DE05 7635 0000 0060 0509 59
BIC: BYLADEM1ERH
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.