Benefizabend zum Polizei-Jubiläum
21.770 Euro für die Kinder- und Jugendklinik
ERLANGEN (pm/mue) - Bei einem Benefizkonzert anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Verstaatlichung der Erlanger Stadtpolizei sind 21.770 Euro zusammengekommen.
Zu der Veranstaltung in der Heinrich-Lades-Halle konnte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann Vertreter unter anderem aus Gesellschaft und Politik sowie von Verbänden begrüßen. In einem Grußwort betonte der Minister: „Sie (die Erlanger Polizei, Anm. d. Red.) arbeitet gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den kommunalen Verwaltungen und anderen Sicherheitsbehörden unermüdlich daran, Sicherheit und Lebensqualität in der Universitätsstadt weiter zu verbessern. Das macht sich auch in der seit Jahren außerge wöhnlich positiven Sicherheitslage in Erlangen und ganz Bayern bemerkbar.“ Herrmann bedankte sich bei allen Polizeibeamtinnen und -beamten, die sich in den letzten 50 Jahren für mehr Sicherheit in Erlangen eingesetzt haben.
Das Polizeiorchester Bayern konnte für den Abend gewonnen werden; es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern aus siebzehn Nationen. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei, Prof. Johann Mösenbichler. Der Erlös des Abends kommt dem Freundeskreis der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen zur weiteren Unterstützung des „Zentrums für das chronisch kranke Kind“ mit pädiatrischer Schmerz- und Palliativmedizin zugute. Weitere Spenden willkommen.
www.kinderklinik.uk-erlangen.de
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.