Der (Erlanger) Herbst von seiner schönsten Seite

Foto: © JenkoAtaman / Fotolia.com

ERLANGEN (pm/mue) - Das City-Management Erlangen lädt wieder zum Erlanger Herbst ein – von 13.00 bis 18.00 Uhr haben am Sonntag (16. Oktober) auch die Geschäfte geöffnet.


Die verkaufsoffenen Sonntage in Erlangen haben mittlerweile Kult-Status erreicht und erfreuen sich seit langem großer Beliebtheit. Jedes Jahr strömen zehntausende Besucher aus Nah und Fern in die Innenstadt, um die neuesten Trends kennen zu lernen, zu flanieren, zu schlemmen, Freunde zu treffen und das bunte Rahmenprogramm zu genießen.

Informatives und Kulinarisches

Unter dem Motto „Urlaub in Franken“ präsentieren sich auch heuer auf dem Marktplatz rund 20 Städte, Gemeinden und Landkreise der Metropolregion mit ihren Dienstleistungen, Informationen und Freizeitaktivitäten. Um einen Urlaub in der Heimat richtig planen zu können, stehen zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat bereit. Am Schlossplatz gegenüber geht es kulinarisch zu, denn hier können bereits ab Donnerstag verschiedene, französische Köstlichkeiten probiert und gekauft werden – der französische Gourmet-Markt lockt mit allerlei Delikatessen.

Der Trödelmarkt (12.00 bis 18.00 Uhr) wird wie gewohnt auf dem Bohlenplatz stattfinden und viele Sammler genauso anziehen wie Leute, die einfach nur mal stöbern wollen. Aber auch Autofans kommen am Neuen Markt und am Rathausplatz wieder auf ihre Kosten, denn hier zeigen Erlanger Autohäuser die neuesten Modelle. Über 30 weitere Partner sind zudem mit informativen Ständen in der gesamten Innenstadt verteilt.

Kulinarisch verwöhnt werden die BesucherInnen bei ihrem Bummel durch die Einkaufsstadt an allen Ecken – ob Bratwürste, Steak, Brezen oder Crêpes: für vielfältige Gaumenfreuden ist gesorgt. Im Übrigen stößt man vor allem links und rechts der „Einkaufsmeile“ sowohl auf den Erlanger Charme als auch auf lokale Geheimtipps und interessante Attraktionen. In der Innenstadt kann man einige neu eröffnete Geschäfte entdecken, und auch sonst haben die Einzelhändler des Bohlenplatzes, vom Neustädter Kirchenplatz und auch in der Altstadt rund um den Martin-Luther-Platz geöffnet und warten mit tollen Schnäppchen und Sonderaktion auf Kundschaft.

Das ausführliche Programm zum Erlanger Herbst 2016 gibt es mit allen Teilnehmern und Aktionen im Internet unter:

www.erlangen-marketing.de

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.