Großes Interesse am Siemens Campus

Markus Rinderspacher, Alexandra Hiersemann, Florian Janik und Christian Pech (v.l.n.r.) sehen im Siemens Campus eine große Chance für Erlangen und den Freistaat. Foto: Gary Cunningham
  • Markus Rinderspacher, Alexandra Hiersemann, Florian Janik und Christian Pech (v.l.n.r.) sehen im Siemens Campus eine große Chance für Erlangen und den Freistaat. Foto: Gary Cunningham
  • hochgeladen von Uwe Müller

ERLANGEN (pm/mue) - Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, MdL Alexandra Hiersemann und Landrats-Kandidat Christian Pech informierte sich OB-Kandidat Florian Janik dieser Tage über den geplanten Siemens Campus.


Heinz Brenner, Regionalbeauftragter der Siemens AG, stellte das Projekt vor, das nicht nur den Erlanger Süden, sondern auch weite Teile der Innenstadt und des Zollhausviertels entscheidend verändern soll. „Der Siemens Campus ist eine große Chance – nicht nur für Erlangen, sondern auch für das Land“, stellte Rinderspacher im anschließenden Pressegespräch fest. „Die Landtagsfraktion der SPD steht zu diesem Projekt“, fügte er hinzu. Dies beinhalte auch die schnelle Realisierung der Stadt-Umland-Bahn, wie sowohl Alexandra Hiersemann als auch Christian Pech betonten. Das Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“ des Erlanger Alt-Oberbürgermeisters Dr. Dietmar Hahlweg sei aktuell wie nie. In diesem Zusammenhang betonte Florian Janik, dass es wichtig sei, vor allem auch die Meinung der Bürgerinnen und Bürger mit in das Projekt einzubeziehen.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.