Bezirk bietet Sprechtag der Sozialverwaltung an
FORCHHEIM (pm/rr) – Wann muss ich für die Pflegekosten meiner Eltern aufkommen und welche Hilfen gewährt der Bezirk? Mein Kind ist behindert, welche Fördermöglichkeiten gibt es? Im Landratsamt Forchheim bietet der Bezirk Oberfranken am 28. Juni einen Sprechtag an. Hier können individuelle und persönliche Fragen zur Sozialgesetzgebung im Bereich der Hilfe zur Pflege und der Eingliederungshilfe besprochen werden.
Sozialverwaltung beantwortet alle Fragen
Den ganzen Tag über können sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen zur Eingliederung und Unterbringung behinderter oder pflegebedürftiger Menschen, aber auch zur Frühförderung, Förderschulausbildung, Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft, an einen sachkundigen Mitarbeiter der Sozialverwaltung wenden.
Oft lassen sich bei diesen Beratungsterminen Vorbehalte und Ängste zerstreuen. Eingerichtet wurden die Sprechtage des Bezirks Oberfranken in den oberfränkischen Landkreisen vor allem für die Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, die Beratungsangebote ihrer Sachbearbeiter der Sozialhilfeverwaltung in Bayreuth wahrzunehmen.
Die Mitarbeiter des Bezirks in Bayreuth stehen den rund 16.000 Menschen, die jährlich Hilfen des Bezirks Oberfranken erhalten, ihren Angehörigen, Betreuern sowie den Beschäftigten von Einrichtungen persönlich und telefonisch für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Jetzt anmelden
Der Sprechtag des Bezirk Oberfranken findet am Donnerstag, 28. Juni von 9.00 bis 12.00 Uhr und 12.45 bis 16.30 Uhr im Landratsamt Forchheim statt. Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim Ebene 1, Zimmer 123.
Um Anmeldung unter 0921/7846- 3111 oder sozialverwaltung@bezirk-oberfranken.de wird gebeten.
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