Pauline Füg und Samira Spiegel: Konzert und Textkunst

30. Oktober 2015
20:00 Uhr
Architekturbüro Stahl. Lehrmann , 97084 Würzburg
Foto: Marvin Ruppert
2Bilder

ROTTENBAUER - Der Verein zur Förderung der Stadtbücherei Würzburg veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Stahl.Lehrmann einen Abend mit zwei jungen Würzburger Künstlerinnen: Die Pianistin Samira Spiegel und die Textkünstlerin Pauline Füg werden ihr Publikum mit Klängen und Worten verzaubern und berühren. Die Einnahmen kommen über den Förderverein der Stadtbücherei Würzburg zugute.

Pauline Füg (*1983) ist eine vielfach ausgezeichnete Sprach- und Performancekünstlerin, sie moderiert und organisiert u. a. Dichterwettkämpfe und gibt Poetry Slam-Schreibworkshops an Schulen und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Samira Spiegel (*1994) bekam als Vierjährige ihren ersten Klavierunterricht und war schon mit fünf Jahren erste Preisträgerin bei *Jugend musiziert". Ihr Erfolg setzte sich in den Folgejahren nahtlos fort, nicht nur am Klavier, sondern auch mit der Violine, die sie als Siebenjährige parallel zur Klavierausbildung erlernte.

Ort: Architekturbüro Stahl.Lehrmann, Am Schloss 3, Rottenbauer
Beginn: 20 Uhr, Eintritt: Spenden erbeten!

Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei im Falkenhaus. Kartenreservierung ist per Fax (0931/373638), per Mail (stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de)
oder per Telefon bei Frau Rau unter Tel. 0931/372444 möglich.

Quelle: Stadt Würzburg

Foto: Marvin Ruppert
Foto: Sigrid Metz
Autor:

MarktSpiegel Online aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.