Falsche Mitarbeiter unterwegs
Stadtwerke Forchheim warnen vor Haustürgeschäften

Die Stadtwerke Forchheim warnen vor Haustürgeschäften. | Foto: Stadtwerke Forchheim
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FORCHHEIM (nd/rr) – Die Stadtwerke Forchheim warnen aus aktuellem Anlass vor unseriösen Haustürgeschäften.

Aktuell erreichen die Stadtwerke zahlreiche Mitteilungen verunsicherter Kunden, dass zwei Personen von Tür zu Tür gehen und die aktuellen Zählerstände sowie Daten zu Strom- und Gasverträgen erfragen. Dabei geben sie sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Forchheim aus, was nicht der Wahrheit entspricht.

Zählerablesung durch die Stadtwerke Forchheim beendet

Die Erfassung der Zählerstände durch die Stadtwerke Forchheim fand dieses Jahr mittels brieflicher und elektronischer Übermittlung statt. „Wir haben bereits alle Zählerstände erfasst und erstellen gerade die Jahresendabrechnungen“, so Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer und ergänzt: „Wir bitten alle Bürger, diesen Personen keinen Zutritt zu den Zählern zu ermöglichen und keine Vertragsdaten oder Rechnungsdaten herauszugeben.“ Die Stadtwerke sind darüber hinaus für jeden Hinweis dankbar, um etwaigen Schaden abzuwenden.

Bei Unsicherheit genügt ein Anruf bei den Stadtwerken

Mitarbeiter der Stadtwerke nehmen derzeit zwar vereinzelt Kundentermine vor Ort wahr, vereinbaren im Vorfeld jedoch einen Termin. Zudem verfügen alle Mitarbeiter über Dienstausweise, die sie bei Bedarf vorzeigen. Wer sich dennoch unsicher ist, ob die Person vor der Tür ein Mitarbeiter der Stadtwerke ist, kann sich unter der Nummer 09191 613 0 rückversichern.

Das müssen Sie beachten

Ein seriöser Anbieter setzt den Kunden nicht unter Druck, sondern lässt diesen selbst entscheiden, ob und wann er einen Vertrag abschließen möchte. Wer doch einmal zu voreilig in diese Falle getappt ist, kann innerhalb von 14 Tagen den unterzeichneten Vertrag widerrufen. Zusätzlich sollten die betroffenen Kunden auch mit den Stadtwerken Forchheim Kontakt aufnehmen, die beim Widerruf gern unterstützen.

Bei Unklarheiten steht das Serviceteam der Stadtwerke telefonisch unter 09191 613 240 oder per E-Mail unter kundenservice@stadtwerke-forchheim.de zur Verfügung.

Kundencenter der Stadtwerke bleiben geschlossen
Autor:

Roland Rosenbauer aus Forchheim

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