Erfolgreiches erstes Jahr
Erlanger City-Gutschein kommt gut an!
ERLANGEN (pm/mue) – Der City-Gutschein feiert am 27. September sein einjähriges Bestehen und hat seit seinem Start durch das City-Management Erlangen, den Hauptsponsor Kreis- und Stadtsparkasse sowie den Partner Erlanger Stadtwerke seinen Bekanntheitsgrad in der Stadt deutlich erhöht.
Seit der Einführung haben lokale Verkaufsstellen bereits über 16.000 Gutscheine in Umlauf gebracht. Bezogen darauf konnte ein Gesamtumsatz von über 200.000 Euro verzeichnet werden, und man gelangte zu der Erkenntnis, dass der City-Gutschein auch außerhalb der kaufstarken Zeiten wie Weihnachten, Muttertag oder Valentinstag einen regelmäßig hohen Umsatz generiert. Das Projekt wurde vergangenes Jahr unter anderem gestartet, um die Vielfalt und Attraktivität der Einkaufsstadt Erlangen in einem Produkt zu vereinen und damit den stationären Einzelhandel zu stärken. Mittlerweile ist der Gutschein mehr als eine alternative Geschenkidee, vielmehr auch ein Kommunikationsmittel und Umsatzgenerator. „Wir möchten mit dem City-Gutschein die hohe Kaufkraft in Erlangen binden und können damit auch eine höhere Umsatzrentabilität am Standort sichern“, so Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins (ETM). Das Projekt erfüllt unterdessen ein Versprechen des City-Managements: Der Umsatz kommt direkt den Annahmestellen zugute.
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.