Für die letzte SchlemmerROTH-Tour am Donnerstag, 13.10.2016, sind noch Restplätze zu haben. Gestartet wird um 18.00 Uhr im Schloss Ratibor – traditionell werden die Gäste mit einem köstlichen Schloss Ratibor-Sekt empfangen. Danach führt die Tour ins „Al Castello“, wo eine saisonale Vorspeise gereicht wird. Auf dem Weg durch die historische Innenstadt gibt Gästeführerin Birgit Schnitzlein Erläuterungen zur Stadtgeschichte und verrät interessante Anekdoten zu den Sehenswürdigkeiten. Den Hauptgang serviert das „Restaurant Valentins“ am Marktplatz. Vorbei am Gauklerbrunnen klingt die Tour ca. 20.45 Uhr mit einem Absacker im „Platz’l“ gemütlich aus.
Der Rundgang kostet 28 Euro pro Person. Aperitif, 2-Gänge-Menü (auch vegetarisch möglich) und Absacker sind im Preis enthalten. Zusätzliche Getränke sind exklusive.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Tourist-Information im Schloss Ratibor erforderlich, telefonisch unter 09171/848-513 oder via E-Mail an tourismus@stadt-roth.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Interessierte Genießer sollten sich also schnell anmelden.
Kontaktdaten:
Stadt Roth – Tourist-Information im Schloss Ratibor, Hauptstraße 1, 91154 Roth
Tel.: 09171/848-513
E-Mail: tourismus@stadt-roth.de, Internet: www.roth.de
Autor:Stadt Roth aus Landkreis Roth |