AOK-Webinare für Arbeitgeber, Steuerberater und Personalverantwortliche
Was ändert sich im kommenden Jahr in der Sozialversicherung, welche neuen Gesetze sind relevant oder auch welche Umstellungen werden erforderlich?
Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Änderungen im Meldeverfahren. Zudem werden das Pflegestärkungsgesetz II, das Versorgungsstärkungsgesetz und das Präventionsgesetz behandelt und deren Auswirkungen auf die Arbeitgeber dargestellt. Des Weiteren vermitteln die AOK-Referenten aktuelles Wissen rund um den Mindestlohn in der Sozialversicherung, das Arbeitsentgelt und die Beiträge sowie zu den Themen Entgeltfortzahlung und Krankengeld.
Wer sich am Arbeitsplatz oder von zu Hause aus weiterbilden möchte, kann an den 90-minütigen Webinaren zum Thema „Trends und Tipps 2016“ teilnehmen. Hierfür ist nur ein internetfähiger Computer notwendig. Bei dem Webinar gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, entweder im Chat oder mündlich mit Headset und Mikrofon. Im Anschluss an das Online-Seminar werden alle Fragen und Antworten schriftlich und per Videomitschnitt zur Verfügung gestellt.
Termine für die Webinare
Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:00 Uhr
Donnerstag, 3. Dezember 2015, 13:30 Uhr
Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:00 Uhr
Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:30 Uhr
Dienstag, 12. Januar 2016, 13:30 Uhr
Mittwoch, 13. Januar 2016, 10:00 Uhr
Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:00 Uhr
Dienstag, 19. Januar 2016, 10:00 Uhr
Die Anmeldung ist online möglich unter http://www.aok-business.de/bayern/webinare.
Autor:Anna Schabesberger aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.