NÜRNBERG (nf) - Am 11. Juli 2015 darf auf der Kaiserburg gefeiert werden. Die Burgnacht beginnt am Samstag um 18 Uhr mit einem spannenden Rahmenprogramm. Die Burgnacht findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe ,,Bayerische Heimat- und Schlössertage 2015". Der Eintritt ist frei.
Historische Handwerkerberufe werden vorgestellt, es gibt mittelalterliche Musik zu hören und Gaukler erzählen Burg-Geschichten. Außerdem: Sonnenbeobachtungen und Himmelsführungen, Feuershoweinlagen zwischen der Freiung und dem inneren Burghof sowie Erlebnisaktionen junge ,,Prinzessinnen“ und ,,junge“ Ritter. Ab 22 Uhr ist das Burg-Clubbing mit DJ Gerald Kappler angesagt.
Tipp:
„Auf der Kaiserburg kann kostenlos im Internet gesurft werden“, so Finanzminister Dr. Markus Söder . Auf dem Nürnberger Wahrzeichen wurde bereits im Mai der Hotspot freigeschalten. So können Besucher Informationen zu dem Nürnberger Wahrzeichen direkt vom Smartphone abrufen und Erinnerungsfotos sofort an Freunde und Verwandte verschicken. Die Kaiserburg geht online“, freute sich Söder.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |