Simon und Andreas Röschke
Opernball-Brüder steigen bei den Nürnberg Ice Tigers ein!

Ice Tigers-CEO Wolfgang Gastner (Mitte) holt mit Simon (links) und Andreas Röschke, Chefs der roeschke&roeschke GmbH, neue Partner an Bord. | Foto: roeschke&roeschke
2Bilder
  • Ice Tigers-CEO Wolfgang Gastner (Mitte) holt mit Simon (links) und Andreas Röschke, Chefs der roeschke&roeschke GmbH, neue Partner an Bord.
  • Foto: roeschke&roeschke
  • hochgeladen von Victor Schlampp

NÜRNBERG/REGION – Ganz Bayern tanzt auf ihren Bällen. Jetzt wagen sie sich auf (dickes) Eis: Die Opernball-Macher Simon und Andreas Röschke steigen bei den Nürnberg Ice Tigers ein!

In der wegen Corona verkürzten DEL-Saison 2020/21 laufen aktuell die Vorrundenspiele zwischen den Vereinen der Nord- und Südgruppe, die ersten vier Teams pro Gruppe ziehen in die Playoffs um den Meistertitel ein. Bei den Nürnberg Ice Tigers richtet sich der Fokus aber bereits jetzt voll auf die neue Spielzeit: Die fränkischen Eishockey-Profis holen sich eine erfahrene Marketing- und Eventagentur als Partner und Gesellschafter an Bord.
„Je früher wir weitere Unterstützer aus der fränkischen Wirtschaft für uns gewinnen können, desto größer die Planungssicherheit. Mit einer breiteren Ausrichtung unseres Sponsoring-Angebots können wir also genau jetzt den Grundstein für den sportlichen Erfolg für die nächsten Jahre und Spielzeiten legen“, begründet Ice Tigers-CEO Wolfgang Gastner die Entscheidung, sich unternehmerisch eng mit der Werbeagentur roeschke&roeschke GmbH zu verknüpfen. „Simon Röschke und sein Team sind dafür die optimale Ergänzung. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Impulse und Ideen!“
Mit roeschke&roeschke setzen die Nürnberg Ice Tigers künftig auf einen Partner, der sich optimal mit Sponsoring auskennt: Als privatwirtschaftlicher Veranstalter der glanzvollen Ball-Events „Opernball in Nürnberg“ und „Ball der Unternehmer“ haben die Agenturgründer Simon und Andreas Röschke gemeinsam mit ihrem zehnköpfigen Team bereits über 500 Sponsoring-Engagements abgewickelt.
„Wir sind in Nürnberg hauptsächlich für Bälle bekannt, aber wir können natürlich auch gut mit Pucks umgehen“, so Geschäftsführer Andreas Röschke mit einem Augenzwinkern. Dass das Team hinter den Röschke-Brüdern flexibel ist, bewies es im vergangenen Sommer: Mit einer spontanen Idee trotzten sie dem Corona-Sommer und stellten innerhalb weniger Wochen das Autokino am Nürnberger Airport auf die Beine.
Ab der neuen DEL-Saison geht es bei roeschke&roeschke nun auch sportlich zu: Als neuer Mitgesellschafter und „Offizielle Marketing- und Eventagentur der Ice Tigers“ sind die Nürnberger Werbespezialisten hauptsächlich für die Vermarktung von Partnerprogrammen und Sponsorings sowie für die Betreuung der Partner zuständig.
„Wir freuen uns unheimlich über das Vertrauen und diese neue, spannende Aufgabe. Ich habe natürlich schon in meinem Netzwerk vorgefühlt und bereits jetzt einige konkrete Anfragen für eine Zusammenarbeit“, blickt Simon Röschke zuversichtlich in die Zukunft.

Ice Tigers-CEO Wolfgang Gastner (Mitte) holt mit Simon (links) und Andreas Röschke, Chefs der roeschke&roeschke GmbH, neue Partner an Bord. | Foto: roeschke&roeschke
Mit glanzvollen Events wie – hier im Bild – dem Nürnberger Opernball haben sich die Röschke-Brüder und ihr Team einen exzellenten Namen gemacht. | Foto: Peter Maskow
Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.