Anzeige

Alfa Romeo Milano
Rein elektrisch zum Erfolg?

Alfa Romeo Milano.
Foto: Autoren-Union Mobilität/Alfa Romeo

(aum/mue) - Wenn es stimmt, dass große Ereignisse gewaltige Schatten voraus werfen, dann steht dem neuen Alfa Romeo Milano eine Zukunft voller Glanz bevor.

Für sein Design war das Centro Stile Alfa Romeo verantwortlich, das mit kurzen Überhängen vorne und hinten, muskulös wirkenden Radkästen und steil abfallendem Heck an das legendäre Sportcoupé Alfa Romeo Giulia TZ aus den 1960er Jahren erinnert. Die Tatsache, dass der Wagen mit der Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. ausgestattet ist, spricht für den neuen Stromer. Im Modus Dynamic wird das Ansprechverhalten von Lenkung und Gaspedal auf ein Höchstmaß an Leistung und Fahrspaß eingestellt.

Eine Fülle von Assistenzsystemen gehört heutzutage bei neuen Autos dieser Klasse wie eine Selbstverständlichkeit dazu. So gibt es autonomes Fahren auf Stufe 2, darüber hinaus erlauben 360-Grad-Parksensoren und eine Heckkamera leichtes Einparken. Das optionale schlüssellose Zugangssystem schließt die Türen automatisch auf beziehungsweise zu, sobald sich der Zündschlüssel dem Fahrzeug nähert oder sich von diesem entfernt.

Insgesamt ist der Alfa Romeo Milano in drei verschiedenen Versionen bestellbar: Als Hybrid in der Version Ibrida mit 100 kW (136 PS), die ein Dreizylinder-Benziner gemeinsam mit einem 21 kW (29 PS) starken Elektromotor liefert, sowie die beiden rein batterieelektrisch angetriebenen Versionen Elettrica, einmal mit 115 kW (156 PS) und als besonders rasante Ausgabe Elettrica 240 mit 177 kW (240 PS) und einem Spitzentempo von 200 km/h. Schnellster im Triumvirat ist allerdings der elektrisch unterstütze Verbrenner mit 206 km/h.
-

Alfa Romeo Milano Elettrica  -  Daten kompakt

Länge x Breite x Höhe (m): 4,17 x 1,98 x 1,53
Radstand (m): 2,56
Antrieb: E-Motor, Vorderradantrieb, 1-Gang Automatik
Leistung: 115 kW / 156 PS
Max. Drehmoment: 260 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Null auf 100 km/h: 9,0 Sek.
Elektr. Reichweite: 319-410 km (WLTP)
CO2-Emissionen: 0 g/km (WLTP)
Leergewicht (EU) / Zuladung: min. 1.545 kg / max. 495 kg
Kofferraumvolumen: 400–1.265 Liter
Max. Anhängelast: 2.040 kg

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.