Neues Online-Angebot für (noch) mehr Appetit
Gastro-Offensive vom Erlanger City-Management!
ERLANGEN (pm/mue) - Appetit anregen und Lust auf die Erlanger Gastronomie machen – so das Motto der neuen Gastro-Offensive des City-Managements Erlangen, die die Erlanger Restaurant-, Bistro- und Cafészene verstärkt in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken soll.
Eine Social-Media-Plattform für die Erlanger Gastronomie, kulinarische Geheimtipps in den Erlanger Briefkästen, digitale Genussmomente, Hingucker im Stadtgebiet – zur Unterstützung des Gaststättengewerbes, so heißt es in einer Pressemitteilung, plant das City-Management eine Vielfalt an Aktionen. Die Gastro-Offensive bietet alles in allem eine Mischung aus digitalen Lösungswegen und klassischen Werbeformen, um bei Bürgerinnen und Bürgern Appetit auf Erlangen zu machen. In Kooperation mit der regionalen Digitalisierungsagentur JungAdler, die für das Konzept und die Durchführung des Projektes verantwortlich ist, hat das City-Management den Social-Media-Kanal „ErlangensFood“ (@erlangensfood) ins Leben gerufen, um der lokalen Gastronomieszene eine digitale Plattform zur Eigenwerbung zu bieten und Usern das vielfältige Angebot zugänglich zu machen; die einzelnen Unternehmen werden dabei mit einer modernen Bildsprache sympathisch, authentisch und nahbar dargestellt. Jede Woche werden auf diesem Weg die Tages- und Wochenkarten der Teilnehmer präsentiert und Nutzer suchen sich ihre Lieblingsküche nach Kategorien aus. Wöchentlich kommen neue Erlanger Gastronomiebetriebe zu der Plattform hinzu; alle Informationen und Angebote sind online abrufbar unter:
Autor:Uwe Müller aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.