Starke Trümpfe für Erlangen
Touristiker und Handballer kooperieren weiter

Starkes Team für die Hugenottenstadt: Christian Frank (City-Manager Erlangen), Sebastian Firnhaber (Spieler HC Erlangen) und René Selke (Geschäftsführer HC Erlangen / v.l.n.r.).
Foto: © ETM
  • Starkes Team für die Hugenottenstadt: Christian Frank (City-Manager Erlangen), Sebastian Firnhaber (Spieler HC Erlangen) und René Selke (Geschäftsführer HC Erlangen / v.l.n.r.).
    Foto: © ETM
  • hochgeladen von Uwe Müller

ERLANGEN (pm/mue) – Das City-Management (CM) und der Erlanger Tourismus und Marketing Verein (ETM) setzen die exklusive Partnerschaft mit den Handballern des HC Erlangen fort.

Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, ist es erklärtes Ziel, das neue Tourismus-Signet „Visit Erlangen“ durch Synergie bei gemeinsamen Marketing-Kampagnen des zu integrieren. „Wir sind sehr stolz, die exklusive Partnerschaft mit dem HCE auch in Zukunft weiter fortzuführen. Denn der HCE ist der beste Handballverein Bayerns. Genauso wie unser Tourismusstandort steht er für höchste Qualität und begeistert immer wieder aufs Neue mit seinem außergewöhnlichen Niveau“, so Christian Frank, Vorstand des CM und Geschäftsführer des ETM.

Gemeinsame Ziele der Partnerschaft sind demnach die Erhöhung der Bekanntheit des Tourismusstandorts Erlangen, insbesondere unter den Handball-Fans Deutschlands und den HCE-Fans, deren Familien und Freunden sowie die weitere Positionierung Erlangens in der Tourismusbranche. Wesentliche Inhalte sind dabei die Integration des Tourismus-Signets „Visit Erlangen“ in Kombination mit vielen Marketing-Kampagnen des HCE; dabei soll beispielsweise die deutschlandweite Präsenz der Handballer durch die Fernsehübertragung der Spiele genauso genutzt werden wie die digitale Reichweite. Außerdem bietet die Spielstätte vor Ort weitere gute Marketingmöglichkeiten.

Um Besucher und Gäste von der Attraktivität Erlangens zu überzeugen, entwickelt der sich im selben Hause wie das CM befindende ETM ein zielgruppenorientiertes Themenmarketing. Dabei werden vier Bereiche dargestellt: Kultur, Einkaufsstadt Erlangen, Aktiv & Natur sowie Kulinarik. Somit steht die Kooperation auf zwei Säulen – dem CM mit seinem stadtinternen Marketing mit Projekten und Veranstaltungen sowie dem ETM mit seiner touristischen Ausrichtung. Alle Aktionen firmieren in Zukunft unter dem neuen Signet „Visit Erlangen“. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir weiterhin Partner des CM und ETM sind und bereiten bereits zusammen Aktionen für die nächsten Monate vor“, so René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.