Baumpflanzprojekt „Wurzeln“
2000 gespendete Bäume für den Zirndorfer Wald
ZIRNDORF (pm/ak) – Die Raiffeisenbank Bibertgrund eG hat im Rahmen des Baumpflanzprojekts „Wurzeln“ 2000 Bäume gespendet, welche nun im Waldstück in Leichendorf mit Unterstützung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gepflanzt wurden.
Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW) und die Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken haben das Baumpflanzprojekt „Wurzeln“ ins Leben gerufen. Dieses Projekt soll den Wald erhalten und für künftige Generationen schützen.
Eine Spende der Zirndorfer Raiffeisenbank Bibertgrund eG über sage und schreibe 2000 Bäume wurde auf einem Waldstück in Leichendorf gepflanzt.
Bei der Pflanzaktion waren neben dem Ersten Bürgermeister Thomas Zwingel, dem Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Bibertgrund eG Markus Vogel und einer Vertreterin der Raiffeisenbank Bibertgrund Silke Breimer auch die Försterin Miriam Reingruber, Paul Killguß von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Leiter der Service-Betriebe-Zirndorf Ralf Klein, sowie drei Klassen der Grundschule 1 und 2 dabei.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen unterstützen die Baumpflanzungen tatkräftig und unter fachlicher Anleitung der Kolleginnen und Kollegen der Service-Betriebe Zirndorf mit.
„Es freut mich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler der beiden Grundschulen heute selbst den Spaten in die Hand nehmen und beim Pflanzen der Jungbäume unterstützen“, so das Stadtoberhaupt bei seiner Begrüßungsrede.
Erster Bürgermeister Thomas Zwingel freut sich sehr über diese Aktion, da die Intension zur Verbesserung des Klimaschutzes und des Naturschutzes hierdurch verstärkt wird.
Er bedankt sich natürlich auch herzlich bei den Beteiligten für ihren Einsatz, vor allem geht ein herzlicher Dank an die Raiffeisenbank Bibertgrund eG für die großzügigen Baumspenden und das Engagement.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.