Strom, Gas und Wasser sind sicher
Stadtwerke Roth versprechen zuverlässige Versorgung
ROTH (pnm/vs) - Die Stadtwerke Roth versprechen als örtlicher Versorger trotz der aktuellen Coronakrise weiterhin als Ansprechpartner da zu sein. Man habe sich der veränderten Situation angepasst und garantiere weiterhin eine zuverlässige Versorgung der Kunden mit Strom, Gas und Wasser.
Auch in Corona-Zeiten sei das am besten kontrollierte Lebensmittel Wasser vor Keimen und Viren bestens geschützt und die Versorgung sichergestellt. Dafür habe Werkleiter Dr. Brunner mit den verantwortlichen Kollegen ein Sicherheitsmanagement für Mitarbeiter und Kunden eingerichtet, um die Gesundheit, Leib und Leben zu schützen und trotzdem eine zuverlässige Versorgung mit Energie und Wasser während der Corona-Pandemie zu gewährleisten. "Wöchentlich werden mehrmals Konferenzen im eigenen Haus und mit dem Krisenstab der Stadt Roth abgehalten, um alle Maßnahmen zur Infektionsvermeidung abzusprechen.
Trotz vieler interner Sicherheitsmaßnahmen wird der Regelbetrieb in den Stadtwerken aufrechterhalten. Um die Mitarbeiter zu schützen wurden verschiedene Homeoffice-Arbeitsplätze eingerichtet. Auch diese Mitarbeiter sind weiterhin über E-Mail bzw. die bekannten Telefonnummern zu erreichen", so Dr. Brunner.
Auf persönliche Kontakte wird verzichtet
"Wie viele Kunden bereits bemerkt haben, hat das Service-Center für den Parteiverkehr geschlossen hat. Auf einen persönlichen Kontakt, der uns sehr am Herzen liegt, muss derzeit verzichtet werden. Per Telefon, E-Mail oder über das Online Service Portal (OSP) kann man jederzeit sein Anliegen vorbringen. Einen entsprechenden Aushang mit allen Kontaktdaten findet man an der Eingangstüre in der Sandgasse oder auf der Homepage unter www.stadtwerke-roth.de. Kunden der Stadtwerke Roth können sich sicher sein, dass Anfragen schnellstmöglich beantwortet werden und das alles getan wird, um zufriedenstellende Lösungen zu finden", erklärt der Werkleiter weiter.
Baustellen gehen weiter
Die Baustellen der Stadtwerke Roth werden weiter besetzt sein, allerdings könne es wegen weniger Personaleinsatz und dem einzuhaltenden Mindestabstand zu Einschränkungen in der Bearbeitung und im Zeitrahmen kommen. Das Setzen von Zählern oder das Erstellen von Hausanschlüssen könne derzeit nur in Neubauten und ohne Kundenkontakt erfolgen.
Dr. Brunner: "Zur Info für alle Kunden: Kommt es zu Einsätzen im Bereitschaftsdienst oder bei Störungen werden die Mitarbeiter dementsprechende Sicherheitsmaßnahmen treffen. Handeln Sie vernünftig und überlegt und halten Sie bitte den Mindestabstand ein, um sich selbst und die Mitarbeiter der Stadtwerke Roth nicht unnötigen Ansteckungen auszusetzen." Der Saisonstart im Freizeitbad werde auf unbestimmte Zeit verschoben, ein Vorverkauf für die Saisonberechtigten sei eingestellt worden.
Stadtwerke Roth sichern die Versorgung
"Neben Vorsorgemaßnahmen zum Schutz für Mitarbeiter, zur Sicherung der betrieblichen Abläufe und zur Organisation des Notbetriebs, steht die Sicherstellung der Energie- und Wasserversorgung ganz oben. Die Branche hat im Rahmen ihres Krisen- und Notfallmanagements Prozesse aufgesetzt, die regelmäßig getestet und geprüft werden. Die Netzsicherheit ist gewährleistet. Mit Blick auf die Wasserversorgung hat das Umweltbundesamt bestätigt, dass eine Infektion über das Trinkwasser nahezu ausgeschlossen ist.
Die Mitarbeiter der Stadtwerke Roth tragen große Verantwortung für die Versorgung der Bürger und sind rund um die Uhr im Einsatz. Die Stadtwerke Roth bitten um Verständnis, wenn aufschiebbare Arbeiten nicht sofort erledigt werden und die persönlichen Kontaktmöglichkeiten derzeit eingeschränkt sind. Über Telefon 09171 9727-0 oder E-Mail info@stadtwerke-roth.de sind die Mitarbeiter gut zu erreichen", so Dr. Brunner abschließend.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.