Ex-Miss Deutschland will mit recycelten Socken bei SAT.1 ,,Start Up!" durchstarten
NÜRNBERG (nf) - Die Nürnbergerin Daniela Domröse (35) war Miss Deutschland 2006 (außerdem Platz 6 bei der Miss Europe Wahl), hat als Moderatorin gearbeitet und ist im Hauptberuf eigentlich Juristin (FAU, Erlangen). Jetzt hat die smarte Blondine andere Ambitionen. Bei Investor und Selfmade-Unternehmer Carsten Maschmeyer in der neuen SAT.1-Reihe will sie ihr Gründertalent beweisen. Nur wer sich erfolgreich in den Challenges gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann, kommt jeweils eine Runde weiter. Brennt die Gründerin für ihre Unternehmens-Vision?
Untenrum ein bißchen bunter
Daniela Domröse ist überzeugt: ,„Ich will die ersten zu 100 Prozent recycelten Socken auf den Markt bringen.“ Strümpfe aus dem gelben Sack? ,,Nein. Auf die Idee für das Material bin ich gekommen, weil ich in meiner Freizeit nähe und dabei auf ein Garn, das aus einer PET-Flasche hergestellt wird, gestoßen bin. Und die Idee für das Muster hatte ich während der Arbeit, weil ich dachte: Warum eigentlich immer nur schwarze Socken? Gut, bunte Socken sind in vielen Firmen vielleicht nicht salonfähig, aber vielleicht möchten Mann und Frau ja wenigstens untenrum ein bisschen bunter sein.“
Daniela Domröse steht noch ganz am Anfang ihrer Geschäftsidee, ist nur mit der Socken-Idee und ihrer Recherche zum Maschmeyer-Pitch gekommen. ,,Ich habe keinen Prototypen an der Hand.“ Den mutigen Schritt, sich bei bei „Start Up!“ zu bewerben, schreibt sie ihrer Leidenschaft zu, sich selbst verwirklichen zu wollen. Denn: ,,Ich liebe meinen Beruf, doch ich möchte sehen, wie weit ich mit meinem Produkt komme. Am Ende meines Lebens möchte ich mir nicht vorwerfen, dass ich irgendetwas nicht ausprobiert habe.“ Wie stellt sich Daniela ihre berufliche Zukunft vor? ,,Ich habe einen Beruf, der mir große Freude bereitet. Das Kreative ist meine Leidenschaft, die ich unabhängig vom Weiterkommen oder Nicht-Weiterkommen weiterverfolgen möchte.“
Ob die Juristin es schafft, Carsten Maschmeyer und seine Expertenjury von sich und ihrer Produktidee zu überzeugen, wird sich ab 21. März 2018 rausstellen. SAT.1 zeigt acht Folgen der Sendung, immer mittwochs um 20.15 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.