,,Also, wenn der Bahnhofsplatz einen anderen Namen braucht, dann bitte besinnt Euch auf die Vergangenheit. Luitpoldplatz wäre nicht verkehrt. Das Prinz-Luitpold-Denkmal dominierte von 1901 bis 1934 den Vorplatz des Nürnberger Hauptbahnhofes. Das Werk der Bildhauer Alois Mayer und Wilhelm von Rümann wurde 1934 auf Weisung der Nationalsozialisten demontiert und 1938 eingeschmolzen." Günther Klebes, zum Beitrag http://www.marktspiegel.de/25145
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.