Per Ampelsystem in den Elektronikmarkt

Jeder Kunde kennt derzeit das Gefühl, wenn es beim Einkaufen schwerfällt, den gebotenen Sicherheitsabstand von 1,5 oder 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten, weil zu viele Kunden in das Geschäft eingelassen wurden. MediaMarkt und Saturn gehen nun neue Wege, um den Kundenzugang mittels eines smarten Türstehers so zu regeln, damit sich diese Situation zuverlässig vermeiden lässt und sich die Kunden auf das Shoppen konzentrieren können. Dazu rüsten die beiden Elektronikhändler in den kommenden Wochen bundesweit alle Märkte mit digitalen Einkaufsampeln aus. Damit wird am Markteingang auf großen Displays angezeigt, wie viele Kunden den Markt noch betreten dürfen. Je nachdem, ob damit noch die vorgeschriebenen Mindestabstände eingehalten werden können, zeigt ein grünes oder rotes Signal an, ob die Kunden den Markt sofort betreten können oder noch warten müssen. Ein akustisches Signal sorgt zusätzlich dafür, dass niemand die Anzeige übersieht. Die digitale Lösung zählt die Kunden, die den Markt betreten und wieder verlassen, ohne dass personenbezogen Daten oder Kundenbilder gespeichert werden. | Foto: MediaMarktSaturn
  • Jeder Kunde kennt derzeit das Gefühl, wenn es beim Einkaufen schwerfällt, den gebotenen Sicherheitsabstand von 1,5 oder 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten, weil zu viele Kunden in das Geschäft eingelassen wurden. MediaMarkt und Saturn gehen nun neue Wege, um den Kundenzugang mittels eines smarten Türstehers so zu regeln, damit sich diese Situation zuverlässig vermeiden lässt und sich die Kunden auf das Shoppen konzentrieren können. Dazu rüsten die beiden Elektronikhändler in den kommenden Wochen bundesweit alle Märkte mit digitalen Einkaufsampeln aus. Damit wird am Markteingang auf großen Displays angezeigt, wie viele Kunden den Markt noch betreten dürfen. Je nachdem, ob damit noch die vorgeschriebenen Mindestabstände eingehalten werden können, zeigt ein grünes oder rotes Signal an, ob die Kunden den Markt sofort betreten können oder noch warten müssen. Ein akustisches Signal sorgt zusätzlich dafür, dass niemand die Anzeige übersieht. Die digitale Lösung zählt die Kunden, die den Markt betreten und wieder verlassen, ohne dass personenbezogen Daten oder Kundenbilder gespeichert werden.
  • Foto: MediaMarktSaturn
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.