Road Glide
Eine Harley für die Rennstrecke

Harley-Davidson CVO Pan America.
Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson
  • Harley-Davidson CVO Pan America.
    Foto: Autoren-Union Mobilität/Harley-Davidson
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

(aum/mue) - Mit der CVO Road Glide ST krönt Harley-Davidson seine diesjährigen Neuheiten.

Das Modell verfügt über einen nachgeschärften Milwaukee-Eignt 121, der dem Performance-Bagger 128 PS (94 kW) verleiht und das maximale Drehmoment auf 193 Newtonmeter anhebt. Das sind 23 PS (14 kW) und 24 Nm mehr als gewöhnlich. Dabei wird auch die Maximaldrehzahl des V2 angehoben; der Motor mit dem bislang höchsten serienmäßigen Drehmoment bei Harley-Davidson trägt den Zusatz „High Output“.

Audio mit 500 Watt

Nicht nur optisch orientiert sich das neue Spitzenmodell an den Rennmaschinen: Die CVO Road Glide ST verfügt über die zusätzlichen Fahreinstellungen „Race“ und „Race plus“ für Fahrten auf der Rundstrecke. Eine Besonderheit sind neben den roten Akzenten am schwarzen Motor und der sich vom Tank in die Verkleidung ziehenden „Screamin‘ Eagle“-Grafik die Elemente aus Sichtcarbon, die jedes Fahrzeug zum Unikat machen. Die Showa-Federelemente sind voll einstellbar, und die Audioanlage liefert 500 Watt. Mit an Bord ist auch das ab diesem Modelljahr neue volldigitale Cockpit mit 12,3 Zoll großem Farb-Touchscreen.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.