Beta Alp 4.0
Von Grund auf neu!

Beta Alp 4.0.
Foto: Autoren-Union Mobilität/Beta

(aum/mue) - Beta bringt nach einigen Jahren Pause wieder eine Alp 4.0. Sie wurde von Grund auf neu konzipiert.

Als Antrieb dient statt eines Suzuki-Motors ein neuer wassergekühlter 350-Kubik-Einzylinder mit 35 PS (26 kW) Spitzenleistung bei 9.500 Umdrehungen in der Minute. Er wurde eigens gemeinsam mit Tayo entwickelt, dem Hersteller der von Beta vertriebenen Modelle der Marke Zontes. Im sechsten Gang sollen über 130 km/h möglich sein.

Erstmals bietet die italienische Trial-Traditonsmarke ihre Enduro in zwei Versionen an. Als Alp 4.0 ist sie mit ihrem 21-Zoll-Vorderrad und 18 Zoll hinten der Tradition ihrer Vorgängerin verpflichtet. Wer aber ohnehin die meiste Zeit auf der Straße unterwegs ist und sich dennoch die Möglichkeit auf einen kleinen Abstecher in die Botaniik offenhalten möchte, dem empfiehlt sich eher die Alp X. Sie hat mit 855 Millimetern eine geringfügig niedrigere Sitzhöhe, ein etwas anderes Frontdesign und 19- bzw. 17-Zoll-Räder mit Semi-Geländereifen. Beide Modelle haben Speichenfelgen, einen elf Liter Tank und ein LCD-Display inklusive Ganganzeige. Sie wiegen rund 150 Kilogramm.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.