X5 und X6
BMW verfeinert im Doppelpack

BMW X5 x-Drive 50e.
Foto: Autoren-Union Mobilität/BMW

(aum/mue) - BMW hat den X5 und das Schwestermodell X6 nochmals verfeinert – unter anderem mit 48-Volt-Hybridisierung.

Topversion ist der X6 in einer M-Competition-Variante. Der per Turbo zwangsbeatmete 4,4-Liter-V8 liefert 625 PS (460 kW) und 750 Newtonmeter Drehmoment. Als Vernunftversion steht ihm der X6 x-Drive 30d mit Sechszylinder-Diesel, 298 PS (219 kW) und 48-Volt-Technik gegenüber. Der Verbrauch: Weniger als acht Liter pro 100 Kilometer.

Als Alternative zum Diesel bietet sich der Plug-in-Hybrid an, die dem X5 50e zu üppigen 489 PS (360 kW) und bis zu 110 Kilometern elektrischer Reichweite führt. Wenn die große Batterie leer ist, schießen die Verbräuche natürlich nach oben: Langstreckenfahrer sind mit dem Diesel daher nach wie vor besser bedient.

Allen X5- und X6-Modellen gemein ist das neugestaltete Cockpit mit gebogenem Bildschirm. Zudem wurde die Spracherkennung deutlich verbessert.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.