Renault Kangoo E-Tech Electric
Einer für Handwerk und Familie
(aum/mue) - „Hochdachkombi“ klingt nicht sonderlich anziehend, deshalb greift Renault beim Kangoo zu einer verbalen Neuschöpfung: „Kombivan“.
Diese Fahrzeugklasse ist bei Familien und Handwerkern wegen ihrer Vielseitigkeit gleichermaßen beliebt, im Mai rollt der Kangoo in einer elektrifizierten Version zu den Händlern.
Geblieben sind die großzügigen Platzverhältnisse: Mit einem Ladevolumen von 1.730 Litern und einer Zuladung von 500 Kilogramm erreicht der Kangoo E-Tech Electric fast die Daten der Verbrennerversion. Auch beim Karosseriedesign entspricht er der konventionell angetriebenen Variante. Angetrieben wird er von einem 90 kW starken E-Motor, der von einer 45 kWh fassenden Batterie mit Energie versorgt wird. Das reicht für eine theoretische Reichweite von 285 Kilometern nach der WLTP-Messmethode, die sich mittels der Rekuperationsmöglichkeiten etwas strecken lässt. Der Familienausflug sollte also nicht allzu weit gehen, wenn man Aufenthalte an Ladesäulen vermeiden will. Im besten Fall vergehen an einer Schnellladesäule 37 Minuten, um den Akku auf 80 Prozent zu laden, wenn die (optionale) passende Technik an Bord ist.
Der elektrische Kangoo kommt mit einem umfassenden Assistenzpaket zu den Kunden; unter anderem gehören ein Notbremsassistent sowie ein Spurhalter, Müdigkeitswarner und Fernlichtassistent dazu.
-
Renault Kangoo E-Tech Electric – Daten kompakt
Länge x Breite x Höhe (m): 4,48 x 1,91 x 1,83
Radstand (m): 2,71
Antrieb: Elektrisch
Gesamtleistung: 90 kW / 122 PS
Max. Drehmoment: 360 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 132 km/h
Null auf 100 km/h: 12,6 Sek.
Elektr. Reichweite: 285 km (WLTP)
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 19,2 kWh
Leergewicht/Zuladung: min. 1.870 kg/max. 500 kg
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.