Großzügiger Top-Hybrid
Renault Austral verzichtet auf Diesel-Antrieb
(aum/mue) - Der neue Renault Austral verzichtet auf eine Diesel-Version und kommt mit hybridisierten Antrieben auf den Markt.
Neben den so genannten milden Hybridisierungen, bei denen sich ein 1,3-Liter-Turbovierzylinder mit einem Riemen-Startergenerator und einer Lithiumionen-Batterie verbündet, rollt der Austral in der Topversion als E-Tech Full Hybrid 200 zu den Händlern. Dabei löst ein 1,2-Liter-Turbo-Dreizylinder mit 131 PS den bisher eingesetzten 1,6-Liter-Vierzylinder ab. Dem Dreizylinder stehen zwei Elektroantriebe zur Seite, die zusammen 68 PS mobilisieren. So ergibt sich eine Systemleistung von 200 PS. Die Kraftübertragung übernimmt ein Multi Mode-Getriebe mit insgesamt 15 Fahrstufenkombinationen; die Höchstgeschwindigkeit wird bei Tempo 174 abgeregelt.
Im großzügigen Innenraum wurden viele Elemente aus dem elektrisch angetriebenen Mégane übernommen: Vor dem Menschen hinter dem Lenkrad breiten sich zwei Bildschirme mit einer Fläche von bis zu 774 Quadratzentimetern aus. Zusätzlich lassen sich Dinge wie die Klimatisierung über eine praktische Schalterleiste bedienen. Übrigens kommt auch die Handauflage über der Mittelkonsole aus dem Mégane E-Tech.
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Renault Austral Iconic Esprit Alpine – Daten kompakt
Länge x Breite x Höhe (m): 4,51 x 1,82 x 1,61
Radstand (m): 2,66
Antrieb: R3-Benziner, Frontantrieb, Hybrid, Multimodalgetriebe
Gesamtleistung: 147 kW / 200 PS
Drehmoment: 205 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 174 km/h
Null auf 100 km/h: 8,4 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 4,7 Liter
Effizienzklase: Euro 6d -Full
CO2-Emissionen: 106 g/km (WLTP)
Leergewicht / Zuladung: 1.517 kg / max. 584 kg
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
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