Anzeige

Auto-Fiegl präsentiert neugestalteten Volvo Showroom
Willkommen im schwedischen Wohnzimmer

Coolness trifft Wärme! Schickes schwedisches Design mit extremen Wohlfühlfaktor bestimmt das neue Erscheinungsbild.
3Bilder
  • Coolness trifft Wärme! Schickes schwedisches Design mit extremen Wohlfühlfaktor bestimmt das neue Erscheinungsbild.
  • hochgeladen von Marc Stingl

Am vergangenen Donnerstag und Freitag hatte Nürnbergs Volvo Händler Auto-Fiegl GmbH in die Kafkastr. 1 geladen, um den neuen Volvo Showroom zu präsentieren. Die neue Gestaltung nach der Volvo Retail Experience begeistert Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen - naturbelassenes Holz, gemütliche Teppiche, komfortable Sitzgelegenheiten aus Leder, ein tolles Beleuchtungskonzept und lichtgraue großflächige Fliesen wurden zu einem Wohlfühlambiente vereint. Typisch skandinavisch!

Nach nur drei Monaten Bauzeit ist der Umbau beim Autohaus Fiegl in Nürnberg abgeschlossen. Die Veränderungen am Gebäude in der Kafkastaße 1 sind weithin sichtbar: Das neue Erscheinungsbild folgt der skandinavischen Designsprache von Volvo, die auch für die jüngsten Modelle der Marke kennzeichnend ist. Der ganzheitliche Ansatz der Volvo Retail Experience wurde außen an der Fassade ebenso umgesetzt wie innen im Showroom.

Wer das Autohaus Fiegl durch das neue Eingangsportal aus Holz betritt, fühlt sich sofort wohl. Die neu gestalteten Räumlichkeiten des Volvo Partners verbreiten vom ersten Moment an eine angenehme einladende Atmosphäre. Helle Farben und eine gemütliche Sitzecke dominieren das Bild – und kommen gut an: „Die neue Gestaltung gefällt unseren Kunden sehr“, so Verkaufsleiter Walter Hörndler. „Jeder – wirklich jeder, der reinkommt, sagt: Wow! Auch dem Team gefällt das neue Ambiente sehr.“

Auf 400 Quadratmeter Fläche präsentiert Auto Fiegl nun die schwedische Premium-Marke von ihrer besten Seite – inklusive einer Bemusterungsausstellung der verschiedenen Ausstattungsvarianten, Glasvitrinen mit Volvo Accessoires und einem komplett neuen Empfangs- und Servicebereich. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor die aktuellsten Volvo Modelle. Jüngster Neuzugang im Showroom ist die zweite Modellgeneration des Premium-Mittelklassekombis Volvo V60, der seit kurzem die erfolgreiche 60er Familie komplettiert.

„Seit 2010 sind wir von der Marke Volvo ebenso überzeugt wie von unserem Standort in der Kafkastraße 1 – und werden es auch in Zukunft sein“, sagt Walter Hörndler. „Es war uns eine Herzensangelegenheit in den Umbau zu investieren, um unseren Kunden unsere Premium-Fahrzeuge im passenden Umfeld zu präsentieren.“

Nähere Informationen finden Sie auch unter auto-fiegl.de

Autor:

Marc Stingl aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.