400 Club-Fans lassen sich im Stadion impfen
Sehnsucht nach Sport ohne Einschränkungen

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand FCN, Norbert Schöll, ärztlicher Leiter Medic-Center Nürnberg, Beate Treffkorn, Leiterin Unternehmenskommunikation Sparkasse Nürnberg und Nürnbergs OB Marcus König. | Foto: 1. FCN
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  • Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand FCN, Norbert Schöll, ärztlicher Leiter Medic-Center Nürnberg, Beate Treffkorn, Leiterin Unternehmenskommunikation Sparkasse Nürnberg und Nürnbergs OB Marcus König.
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NÜRNBERG – Die Sehnsucht der Club-Fans nach dem gemeinsamen Stadionerlebnis ist groß. Fast 400 kleine und große Cluberer, teils im rot-schwarzen Trikot und mit FCN-Schal, pilgerten jetzt zur großen Community-Impfaktion ins Max-Morlock-Stadion!

Mit dem Medic-Center Nürnberg und unterstützt von der Sparkasse Nürnberg machte der FCN die Mannschaftskabinen zur Impfzone und leistete ein solidarischen Beitrag zum Kampf gegen die Omikron-Welle. Die Ärzteteams verimpften in acht Stunden Biontech für Erst-, Zweitimpfung und Booster an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Als Dankeschön gab es die traditionelle Stadionwurst und Getränke von Club-Caterer Aramark, ein Jahr Frei-Mitgliedschaft für Kinder und Gutscheine für den FCN-Online-Fanshop für Erwachsene. Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: „Wir feiern alle, die gekommen sind, weil sie mit der Impfung sich selbst schützen, mehr noch aber gemeinsam mit uns ein Zeichen für eine zusammenhaltende Gesellschaft gesetzt haben.“

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

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