NÜRNBERGER Versicherung verlängert Engagement beim Club um drei Jahre
Weiter mit der Burg auf der Brust
NÜRNBERG (tom) – Gute Nachrichten für die derzeit nicht allzu verwöhnten Anhänger des 1. FC Nürnberg: Die NÜRNBERGER Versicherung, bereits seit drei Jahren Hauptsponsor des Vereins, verlängert die Zusammenarbeit mit dem Club um weitere drei Jahre bis 2022.
Die Verlängerung des Vertrags wurde im Rahmen eines Presse-Talk im Business Tower Nürnberg verkündet. In dem Gespräch mit der TV-Journalistin Katrin Müller-Hohenstein betonte Dr. Armin Zitzmann, der Vorstandsvorsitzende der NÜRNBERGER, dass der 1. FC Nürnberg, auch wenn er zuletzt eher ein Wanderer zwischen den Ligen war, von der bundesweiten Bekanntheit her in jedem Fall erstklassig sei. Gleichzeitig appellierte Zitzmann an weitere regionale Unternehmen, sich zum Club zu bekennen und diesen tatkräftig zu unterstützen.
Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, hörte diese Worte natürlich gern, zumal ein solches Engagement die Anstrengungen des Vereins unterstützt, sich nach Jahren der Konsolidierung wieder oben zu etablieren. In dieser Hinsicht sind auch die Pläne zu sehen, die Zusammenarbeit mit der NÜRNBERGER Versicherung auszuweiten und neue Projekte anzustoßen. Welche dies sind, ist derzeit noch offen. Keinen Zweifel ließ Rossow daran, dass es für den Verein ein Privileg sei, die Burg auf der Brust zu tragen. Wieviel sich die NÜRNBERGER dies kosten lässt, darüber vereinbarten die beiden Partner – wie in solchen Fällen üblich – Stillschweigen.
Autor:Tom Schreiner aus Fürth |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.