Täter bewaffnet auf der Flucht
10.000 Euro Belohnung: Raubüberfall auf Luxus-Autohändler!
NÜRNBERG (nf/mask) – Die Täter kamen mit dem Motorroller! Firmengründer Christoph Zitzmann ist fassungslos und wütend. Zwei bislang Unbekannte überfielen heute vormittag das Autohaus in Sündersbühl. Aktuell fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Räubern! Zitzmann: "Ich setze ein Kopfgeld in Höhe von 10.000 Euro für Hinweise zur schnellen Ergreifung der beiden Täter aus!"
Die zwei maskierten Männer betraten gegen 9.30 Uhr das Autohaus. Nachdem es nicht gelang eine Vitrine einzuschlagen, flüchteten die bewaffneten Täter mit einem ungepflegten Motorroller ohne Kennzeichen in Richtung Ossietzkystraße. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden niemand verletzt.
Täterbeschreibung:
Beide ca. 180 cm groß, maskiert mit Sturmhaube oder Schal, bekleidet mit grauen Regenjacken und hellen Schuhen, einer trug möglicherweise eine schwarze Umhängetasche. Vorsicht! Täter führen eine Schusswaffe mit! Aktuell fahndet die Polizei mit zahlreichen Streifen, Diensthunden und einem Polizeihubschrauber nach dem Duo. Die Kriminalpolizei Nürnberg sichert Spuren vor Ort und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.