Michaelis-Kirchweih
100.000 Zuschauer beim farbenprächtigen Erntedankfestzug
FÜRTH (pm/nf) – Farbenprächtige Mischungaus Brauchtum, Tradition und Moderne. In Fürth säumten rund 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei kühler Witterung dise Strecke des Erntedankfestzuges, der jedes Jahr den Höhepunkt der Michaelis-Kirchweih darstellt.
Eine besonders große Resonanz verbuchte die beliebte Traditionsveranstaltungeinmal mehr vor den Fernsehbildschirmen: Mit 15,1 Prozent erzielte der Festzug, an dem dieses Jahr 92 Gruppen teilnahmen, bei der Live-Übertragung des Bayerischen Fernsehens die beste Quote seit 2013.
Oberbürgermeister Thomas Jung dankte besonders den über 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Auftritte oft monatelang vorbereiten. „Wer sich von der Vielfalt Frankens überzeugen möchte, ist beim Fürther Erntedankfestzug immer an der richtigen Stelle. Auch dieses Jahr war die farbenprächtige Mischung aus Brauchtum, Tradition und Moderne wunderbar anzusehen. Schön war zudem, dass wir diesmal neben einer Delegation aus unserer griechischen Partnerstadt Xylokastro auch Gäste aus dem österreichischen Altaussee begrüßen begrüßen durften.“
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.