Spende vom Vorstadtverein Wöhrd
32.000 Frühjahrsblüher für den Tullnaupark!
NÜRNBERG (pm/nf) – In diesem Frühjahr wird es bunt im Tullnaupark! Sör hat im vergangenen Herbst 2022 in der Grünanlage an der Kressengartenstraße 32.000 Blumenzwiebeln gepflanzt. Der Vorstadtverein Wöhrd hat mit 710 Euro rund ein Viertel der Kosten übernommen. Der Verein hatte bereits seit Jahren die Sanierung der historischen Betonpergola im Tullnaupark mit Spendengeldern tatkräftig unterstützt. Die Anlage erstrahlt mittlerweile wieder in neuem Glanz, aber der oben genannte Restbetrag blieb übrig. Mit diesem Geld wurde nun die Pflanzung unterstützt und erweitert.
Bürgermeister und Erster Sör-Werkleiter Christian Vogel freut sich über die willkommene Unterstützung: „Im letzten Herbst hat Sör im Stadtgebiet in 16 Grünflächen auf insgesamt 1.350 Quadratmetern rund 281.500 Blumenzwiebeln gesteckt. Dafür, dass es durch die Unterstützung des Vorstadtverein Wöhrd noch ein paar tausend blühende Farbtupfer mehr geworden sind, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“
Neben Tulpen und Narzissen wurden im Tullnaupark auch Krokusse und Blausternchen vergraben, so dass durch die unterschiedlichen Blühzeiten der Frühling im Tullnaupark bunt und abwechslungsreich wird.
Brigitte Wellhöfer, Vorsitzende des Vorstadtvereins Nürnberg-Wöhrd: „Nach Beendigung der Baumaßnahmen an der Pergola und der Terrassenanlage in der Tullnau waren auf unserem Spendenkonto noch 710 Euro, die uns der Spender aber weiterhin zur Verfügung gestellt hat. Wir haben die Spende an Sör weitergeleitet und freuen uns, dass mit diesem bürgerschaftlichen Engagement die Frühlingsbepflanzung im Park unterstützt werden konnte. Vielen Dank an die vielen Spender. So können wir alle das Frühlingserwachen genießen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.