Nürnberger Versicherung
Blaue Nacht: Starkes Zeichen für die Kultur!

Das Blaue Nacht-Azubi-Projektteam und Dr. Karoline Haderer (3.v.l.), Marketingleiterin NÜRNBERGER Versicherung, übergeben den Erlös des Blinky-Verkaufs an Prof. Dr. Julia Lehner, 2. Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg. | Foto: John R. Braun
  • Das Blaue Nacht-Azubi-Projektteam und Dr. Karoline Haderer (3.v.l.), Marketingleiterin NÜRNBERGER Versicherung, übergeben den Erlös des Blinky-Verkaufs an Prof. Dr. Julia Lehner, 2. Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg.
  • Foto: John R. Braun
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG - Mit einer äußerst erfolgreichen Blauen Nacht wurde Anfang Mai nach einer zweijährigen Coronapause der Kulturfrühling in Nürnberg eingeläutet. Die Freude über die Wiederkehr des traditionellen Formats und die Sehnsucht nach kulturellem Leben spiegelten sich nicht nur in den Besucherzahlen wider, sondern auch im diesjährigen Erlös aus dem Verkauf der Blinkys durch die Auszubildenden des Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherung.

Im gleichen Zug sicherte das Unternehmen sein Engagement für das kommende Jahr in gleichem Umfang zu. Damit setzt das Unternehmen den ersten Pfeiler – in diesen finanziell sehr schwierigen Zeiten – für das Durchführen der beliebten Großveranstaltung im kommenden Jahr.

Seit 2003 organisieren die Azubis den Verkauf der blinkenden Magnetpins mit Kultstatus für die Besucherinnen und Besucher am Abend der Langen Nacht der Kunst und Kultur in Eigenregie. Am Samstag, 7. Mai 2022, engagierten sich 16 junge Menschen für die Verkaufsaktion. Der Erlös beläuft sich mit knapp über 10 000 Euro in der Historie erstmals auf eine fünfstellige Summe. Zusätzlich zu dem großen Betrag, mit dem der Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung DIE BLAUE NACHT seit Anbeginn unterstützt, fließt auch die gesamte Summe des Blinky-Verkaufs der Veranstaltung im nächsten Jahr zu.
Symbolisch übergaben die Auszubildenden am heutigen Dienstag, 12. Juli 2022, den Scheck über die genannte Summe an Bürgermeisterin

Prof. Dr. Julia Lehner. In gleichem Zug kündigte die NÜRNBERGER Versicherung an, die Zusammenarbeit auch 2023 fortzuführen. Das Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur freut sich über die Spende von 10 000 Euro und dankt der NÜRNBERGER Versicherung und ihren Auszubildenden ganz herzlich für ihre zuverlässige Unterstützung und das frühzeitige Commitment für die weitere Zusammenarbeit.
Die Blaue Nacht dankt ihren Hauptsponsoren: N-ERGIE Aktiengesellschaft, ONLINEPRINTERS und NÜRNBERGER Versicherung.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.