Survival of the Mittelstand
Digitalisierungs-Experten beim SELLWERK-Roundtable

- Von links: Moderatorin Dr. Christina Blumentritt, Hakim Ayaita (Leiter Market Development DATEV), Frauke Wille (Leiterin Kommunikation IHK Nürnberg), Dr. Navid Bonakdar (CEO safri.art Fürth), Werner Böhm (Niederlassungsleiter Roman Mayer Logistik) und Frank Schieback, CMO SELLWERK, Marketer und Digitalisierungs-Pionier.
- Foto: Jürgen Friedrich
- hochgeladen von Arthur Kreklau
NÜRNBERG/REGION – SELLWERK, der Digitalpartner des Mittelstands und Fan der ersten Stunde des Nürnberg Digital Festivals, lud zum Roundtable mit hochkarätigen Digitalisierungsexperten aus der regionalen Wirtschaft und dem Mittelstand.
Auch in diesem Jahr öffnete #teamsellwerk mit seinem Mittelstandsnetzwerk als Sponsor und Veranstalter die Türen des Nürnberg Digital Festivals mit spannenden Veranstaltungen. Unter dem Motto „Survival of the Mittelstand – Digitalisierung einfach machen“, diskutierten die Talkgäste, wo der Schuh bei der Digitalisierung des deutschen Mittelstands drückt und wie auch kleine Unternehmen profitieren können, damit wieder Chancengleichheit am Markt herrscht. Frauke Wille (IHK): „Wir versuchen, Unterstützer zu sein. Die Chance ist größer als das Risiko – auch wenn es eine große gesellschaftliche Herausforderung ist.“ Hintergrund: 70 Prozent der Arbeitsplätze stellt der Mittelstand!
Wertvolle praktische Erfahrungen von regionalen Unternehmen, harte Fakten, Tipps zur Effizienzsteigerung und nützliche Tools machten den Roundtable zu einem smarten Erlebnis bei SELLWERK.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.