Europawahl: Stoiber und Kastler diskutierten in Nürnberg

Dr. Edmund Stoiber und Martin Kastler (r.) drehen am Goldenen Ring des Schönen Brunnens. | Foto: bayernpress
4Bilder
  • Dr. Edmund Stoiber und Martin Kastler (r.) drehen am Goldenen Ring des Schönen Brunnens.
  • Foto: bayernpress
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (nf) - Für viele Bürger und Mittelständler ist ,,Brüssel" ein Synonym für Bürokratie. Oberster EU-Entbürokratisierer ist Bayerns langjähriger Ministerpräsident und CSU-Ehrenvorsitzender Dr. Edmund Stoiber.

Sechs Jahre schon leitet er die hochrangige Arbeitsgruppe für den Bürokratieabbau in der Europäischen Union. Mit über 30 Prozent Einsparungsvorschlägen hat er das ursprüngliche Ziel von ,,25 minus" bereits weit übertroffen. Viele seiner Vorschläge hat das Europäische Parlament inzwischen umgesetzt - und damit für finanzielle Entlastungen von rund 150 Milliarden Euro pro Jahr bei Bürgern und Mittelstand gesorgt.

Für das laufende Mandat hat er die Entlastung des Mittelstands als Kernziel benannt. Erreichen will er das im Dialog mit den Verantwortlichen aus Wirtschaft und Mittelstand in ganz Europa. Wo genau Dr. Edmund Stoiber und die CSU im Europäischen Parlament die Bürger in der Europäischen Metropolregion Nürnberg von unnötiger Bürokratie entlasten könnten - darüber diskutierten Dr. Stoiber und Mittelfrankens CSU-Europaabgeordneter Martin Kastler im Bratwurströslein.

Dr. Edmund Stoiber und Martin Kastler (r.) drehen am Goldenen Ring des Schönen Brunnens. | Foto: bayernpress
Dr. Edmund Stoiber und Martin Kastler (r.) beim Spaziergang über den Nürnberger Hauptmarkt. | Foto: bayernpress
Dr. Edmund Stoiber (2.v.r.) und Martin Kastler (r.) mit Fans am Schönen Brunnen. | Foto: bayernpress
Dr. Edmund Stoiber (r.) und Martin Kastler (l.) mit einem Brautpaar beim Erinnerungsfoto im Bratwurst Röslein. | Foto: bayernpress
Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.