Bildergalerie: So wird sich das Fashionunternehmen bald präsentieren
Breuninger Nürnberg plant völlig neues Shoppingerlebnis auf 11.000 Quadratmeter!
NÜRNBERG (pm/nf) - Mehr Fashion, mehr Premiummarken und zwei neue Gastronomien – das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert neben dem Online-Business weiter in den stationären Handel und baut sein Haus in Nürnberg bis September 2020 sukzessive um. Breuninger setzt auf ein stark erweitertes Angebot an Premium- und Designer-Marken sowie auf zwei neue Gastronomiekonzepte.
Breuninger startet zunächst mit einem Räumungsverkauf in die umfangreiche Umbauphase. Insgesamt fünf Wochen lang, vom 2. März bis 4. April 2020 erwartet die Kunden ein Preisvorteil auf allen Etagen, ausgenommen sind die Abteilungen Damen- und Herrenschuhe sowie die Parfümerie. Anschließend an den Räumungsverkauf werden die Flächen nach und nach umgebaut und wiedereröffnet. Insgesamt werden über 11.000 Quadratmeter Verkaufsfläche umgebaut. Alle Umbaumaßnahmen werden bis Anfang September 2020 abgeschlossen sein. Das Haus bleibt während der gesamten Zeit geöffnet.
Großes Opening im September 2020
Das feierliche Opening des umgebauten Department Stores, dessen neues Interior Design vom international renommierten Architekturbüro Blocher Partners gestaltet wurde, ist schließlich für Anfang September dieses Jahres geplant. Seit 2003 ist das Fashion- und Lifestyleunternehmen Breuninger in Nürnberg mit einem eigenen Department Store vertreten. Der in diesem Jahr stattfindende Umbau ist eine strategische Entscheidung. Breuninger CEO Holger Blecker: ,,Nürnberg ist für uns ein wichtiger Standort, wir fühlen uns hier sehr wohl und sind heimisch geworden. Wir glauben fest an den stationären Handel, der Menschen mit einzigartigen Sortimenten, Services und Gastronomieangeboten begeistert, und freuen uns daher besonders, dass wir unseren Kunden in Nürnberg zukünftig ein noch inspirierenderes Shoppingerlebnis bieten können."
Umfangreiche Sortimentserweiterung an Premium- und Luxus-Marken
Bereits ab Mitte Mai eröffnet Breuninger in Nürnberg eine der größten Premiumflächen Bayerns für Schuhe. Auf über 700 Quadratmetern entsteht im Untergeschoss des Department Stores eine großzügige Schuhwelt mit einem neu aufgestellten Sortiment: Luxus-Brands wie beispielsweise die italienische Marke Aquazzura finden sich hier zukünftig genauso wie die französischen It-Labels Balenciaga, Chloé und Givenchy. Auch bei den Lederwaren und bei der Damen Fashion erwartet die Kunden nach dem Umbau ein entsprechend erweitertes Sortiment an begehrten Premium- und Designer- Marken. Die Flächen im Erdgeschoss (Lederwaren) und in der zweiten Etage (Damen Fashion) erhalten einen modernen, großzügigen Look.
Im Zuge des Umbaus ziehen außerdem zwei gastronomische Erfolgskonzepte bei Breuninger Nürnberg ein. Ab Mitte April lädt die Tages- und Cocktailbar Eduard’s im zweiten Stock zum Verweilen ein. Neben Cocktailklassikern stehen dort auch viele kreative Getränkevarianten und ausgesuchte Snacks auf der Karte. Mitte Juni öffnet dann die Breuninger Confiserie in Nürnberg ihre Pforten und bietet handgefertigte Tartelettes, Kuchen, Macarons und Trüffel an. Kunden dürfen sich außerdem auf ein Frühstücks- sowie Snackangebot freuen und all das auch direkt mit Blick auf das bunte Treiben der Karolinenstraße in einem großen Outdoorbereich mit rund 40 Sitzplätzen genießen. Mit dem Umbau erhalten auch die bewährten Breuninger Serviceleistungen mehr Raum im Nürnberger Department Store.
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