City Offensive des Wirtschaftsreferates
Schönster weihnachtlicher Schmuck: ,,Rosegardens" wurde ausgezeichnet

Michael Heidrich (l.) und Oliver Spiller von „Rosegardens“  | Foto: Michael Heidrich/Oliver Spiller
  • Michael Heidrich (l.) und Oliver Spiller von „Rosegardens“
  • Foto: Michael Heidrich/Oliver Spiller
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - In dem in der Adventszeit noch vor dem Lockdown gestarteten Publikumswettbewerb der City-Gewerbevereinigung Erlebnis Nürnberg e.V. wurde „Rosegardens“ (Vordere Sterngasse 24) als das am schönsten weihnachtlich geschmückte Einzelhandelsgeschäft bzw. Schaufenster ausgezeichnet.

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas gratuliert den „Rosegardens“-Inhabern Oliver Spiller und Michael Heidrich zu dem Erfolg: „Mit ausgewählten Produkten, viel ‚Englishness’, einem besonderen Ambiente und großer Liebe zum Detail ist ‚Rosegardens’ das beste Beispiel für einen kreativen, inhabergeführten Einzelhandel in Nürnberg. Hier wird ein Einkaufserlebnis geschaffen. Mit Bestell- und Lieferservice ist ‚Rosegardens‘ auch im lockdown für seine Kundschaft da. Hoffentlich können wir aber das wunderschöne Ambiente bald wieder vor Ort genießen. Danke auch an Erlebnis Nürnberg e.V. für die Initiative!“
Dr. Fraas erinnert dabei an die im Zuge der City Offensive des Wirtschaftsreferats durchgeführte City Werkstatt von Stadt und IHK: „Für eine zukunftsfähige Innenstadt bedarf es nicht nur eines kreativen Einzelhandels, sondern eines attraktiven Umfeldes, an dem wir ständig arbeiten müssen. Gerade jetzt nutzen wir die Zeit des Lockdowns, um die Altstadt von Morgen als Ort zum Einkaufen, Essen und Trinken, Kulturgenuss, Wohnen oder einfach zum Flanieren und Verweilen weiterzuentwickeln.“ Mit Vertreterinnen und Vertretern unter anderem aus Handel, Dienstleistung, Gastronomie, Hotellerie, Kultur, Tourismus und Stadtverwaltung wurden in der im Dezember als Online-Konferenz veranstalteten City Werkstatt fünf Projekte zur zukunftsfähigen Weiterentwicklung der Altstadt erarbeitet: Parkraum neu denken, Lebendiger Platz, Innovationsnachbarschaften, Pop up-Stores und Digitale Kampagne."

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.