Music is our passion
Wirtschaftsjunioren erleben Unternehmertum beim Musikhaus Thomann
Von den Besten lernen und in den Austausch gehen – das ist das Ziel von regelmäßigen Unternehmensbesuchen bei den Wirtschaftsjunioren, einem Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften. Nun hatten 12 Kreise aus Franken die einzigartige Gelegenheit, das bekannte Musikhaus Thomann zu erkunden und beeindruckendes Unternehmertum hautnah zu erleben.
Der Abend begann mit einer fesselnden Präsentation von Gründer Hans Thomann über Customer Journey, exzellenten Service und der Bedeutung von Beratungen, Social Media, Weiterbildungen und IT-Sicherheit. Im Amphitheater des Unternehmenssitzes fand ein beeindruckender Austausch zwischen Hans Thomann, Managing Director Dr. Christian Maaß und den zahlreichen Wirtschaftsjunioren statt.
In der Unternehmenspräsentation wurde deutlich, dass für Thomann "Music is our passion" mehr als nur ein Slogan ist. Es ist der Ausdruck ihrer kompromisslosen Kundenorientierung und einer der Gründe, warum sie weltweit führender Versender für Musikinstrumente, Bühnen- und Studiotechnik sind. Mit ihrem umfangreichen Sortiment und ihrer leidenschaftlichen Nähe zu den Kunden bewahren sie trotz ihrer Größe und des wirtschaftlichen Drucks ihre Kreativität und den Mut, stets eigene Wege zu gehen.
Die teilnehmenden WJ-Kreise, darunter die Wirtschaftsjunioren aus Nürnberg, konnten durch den Besuch wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erfolgsstrategien von Thomann gewinnen. Dieses Wissen hilft den Mitgliedern, ihr eigenes unternehmerisches Denken und Handeln weiterzuentwickeln, wertvolle Kontakte in der Wirtschaft aufzubauen und ihr Netzwerk zu stärken.
Autor:Wirtschaftsjunioren Nürnberg aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.