„Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“
Frankens Star-Koch Alexander Herrmann moderiert neue tägliche Kochshow!
NÜRNBERG/KÖLN (pm/nf) - Gemeinsam, einfach, lecker! Ab dem 28. Februar (RTL), immer montags bis freitags um 11 Uhr, sorgt die neue Kochshow „Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein“ für die tägliche Portion kulinarisches Glück und holt damit die einzigartige Welt von Chefkoch – Europas größte Foodplattform - endlich auch ins TV.
Die Zutaten: ambitionierte Hobbyköche im Wettkampfmodus, kreative Rezepte mit wenig Budget und ein „ausgezeichnetes“ Jury-Duo. Moderiert wird die neue Show von dem gebürtigen Kulmbacher (Oberfranken) und 2-Sterne-Gastronom Alexander Herrmann (Hotelier, Gastronom, Entertainer, Buchautor und als Produktentwickler), der seinen kochenden Schützlingen mit großer Expertise und wertvollen Tipps zur Seite steht.
Jeden Montag begrüßt Star-Koch Alexander Herrmann vier ehrgeizige Hobbyköche aus ganz Deutschland, die über die Woche hinweg täglich zu einem vorgegebenen Budget zwischen 2,99 Euro und 9,99 Euro gegeneinander kochen müssen. Das Budget gilt dabei jeweils für ein Gericht mit zwei Portionen. Die beiden Spitzenköche Sarah Henke und Tarik Rose bilden die Jury, die die Speisen schließlich bewerten und für das Freitagsfinale ein eigenes Motto vorgeben.
Für jedes Gericht, ganz gleich, ob raffinierte Vorspeise, deftiges Hauptgericht oder verlockende Dessertvariante, vergeben die Juroren Punkte, die addiert werden. Der Kandidat mit den wenigsten Punkten muss am Donnerstag leider das kulinarische Battle verlassen, während die drei verbleibenden Hobbyköche freitags um den Sieg kämpfen. Der besondere Clou: Die drei Finalisten gehen wieder mit 0 Punkten ins Rennen und haben somit die gleiche Chance auf den begehrten Wochengewinn von 1.500 Euro.
Hintergrund
Der Hotelier betreibt ,,Herrmanns Romantik Posthotel in Wirsberg" im Frankenwald und betreibt seit 2009 das Eventgastronomie-Zelt Alexander Herrmann Palazzo in Nürnberg. Im Jahr 2017 eröffnete er zwei Restaurants in Nürnberg, das Gourmetrestaurant Imperial by Alexander Herrmann und im Erdgeschoss des gleichen Hauses dazu das moderne fränkische Restaurant Fränk’ness. Seit 2018 entwickelt Herrmann eine eigene Produktlinie bei der Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG und wirkt darüber hinaus als Markenbotschafter dieses Unternehmens.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.