AMG GT 63 S E-Performance
Neue Speerspitze von Mercedes
(aum/mue) - Mercedes-AMG hat das neue Spitzenmodell seiner GT-Baureihe mit Plug-in-Hybridantrieb vorgestellt.
Der AMG GT 63 S E-Performance kombiniert den 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 612 PS (450 kW) an der Vorderachse mit einer Electric Drive Unit an der Hinterachse, die eine 150 kW (204 PS) starke, permanent erregten E-Maschine mit einem Zweigang-Getriebe und einem mechanischen Hinterachs-Sperrdifferenzial integriert. Zusammen ergibt das eine Systemleistung von 600 kW (816 PS) und ein gewaltiges Drehmoment von bis zu 1.420 Nm.
Entsprechend wuchtig fällt die Beschleunigung aus: In 2,8 Sekunden ist das Power-Coupé auf Tempo 100 und die Höchstgeschwindigkeit ist mit 320 km/h angegeben. Systeme wie das AMG Active Ride Control- Fahrwerk mit Wankstabilisierung und die aktive Hinterachslenkung sollen für eine gelungene Spreizung zwischen Fahrdynamik und Alltagskomfort sorgen.
Um die extremen Leistungswerte im Zaum zu halten, kommt serienmäßig eine Keramik-Hochleistungs-Bremse mit bronzefarbenen 6-Kolben-Festsätteln vorne und 1-Kolben-Faustsätteln hinten zum Einsatz. Zu erkennen ist die neue Speerspitze der AMG GT-Baureihe an der Heckpartie mit geriffelten Trapez-Doppelendrohrblenden, integrierter Plug-in-Ladeklappe und rot hinterlegter Modellbezeichnung.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.