Anzeige

Mitsubishi Outlander PHEV
Neues Flaggschiff am Start

Mitsubishi Outlander PHEV. | Foto: Autoren-Union Mobilität/Mitsubishi

(aum/mue) - Vier Jahre nach seiner ersatzlosen Streichung und einer zwischenzeitlichen Wiederbelebung der japanischen Marke in Europa steht jetzt der neue Mitsubishi Outlander in den Startlöchern.

Das 4,72 Meter lange Flaggschiff wirkt eigenständig und solide, mit wuchtiger Front und markanten Scheinwerfern. Im Innenraum sorgt ein horizontal ausgerichteter Instrumententräger für stattliche Breite. Materialien und Verarbeitung machen einen guten Eindruck; mit viel Liebe zum Detail sind Schalthebel, Drehregler sowie Schalter und Türgriffe auf präzise Rückmeldungen konzipiert. Die Sitze sind bequem und vielfach verstellbar, je nach Ausstattung bzw. optional sorgen Beheizungs-, Belüftungs- und Massagefunktionen sowie unterschiedlichste Belederungen und Softtouch-Flächen für Premium-Ambiente.

Für den Antrieb nutzt der neue Outlander ein überarbeitetes Plug-in-Hybrid-System der nächsten Generation, dessen grundlegendes Arbeitsprinzip aber schon aus dem Vorgänger sowie dem Eclipse Cross bekannt ist. Herzstück bleibt ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit bescheidenen 136 PS (100 kW). Dem springen jedoch gleich zwei Elektromotoren zur Seite, einer hinten mit identischer Leistung und einer vorn mit 85 kW. In einem aufwändigen Wechselspiel aus seriellem und parallelem Hybrid-Antrieb entsteht so eine Systemleistung von 225 kW (306 PS), mit dem der mehr als zwei Tonnen schwere Allradler in erstaunlichen 7,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen soll, bis ihm bei 170 km/h der Saft abgedreht wird.
-

Mitsubishi Outlander PHEV  -  Daten kompakt

Länge x Breite x Höhe (m): 4,72 x 1,86 x 1,75
Radstand (m): 2,70
Antrieb: 4-Zyl.-Benziner, 136 PS, 2.360 ccm, (2 E-Motoren: 85 kW und 100 kW), AWD, Automatik
Gesamtleistung: 225 kW (306 PS)
Max. Drehmoment: 255 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Null auf 100 km/h: 7,9 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 0,8 Liter
CO2-Emissionen: 18 g/km
Batteriekapazität: 22,7 kWh
WLTP-E-Reichweite: 86 km
Leergewicht / Zuladung: min. 2.070 kg / max. 595 kg
Kofferraumvolumen: 495–1.422 Liter
Max. Anhängelast: 1.600 kg

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.