1.000 Fahrten täglich: Besser mit den Öffentlichen zum Frühlingsfest

Das Nürnberger Frühlingsfest (auf dem Bild Volksfestkönigin Carina) lockt von Samstag, 15. April, bis Montag, 1. Mai 2017, wieder zahlreiche Besucher zum Volksfestplatz. Empfehlung: Mit den Öffentlichen hin und zurück fahren. | Foto: bayernpress
  • Das Nürnberger Frühlingsfest (auf dem Bild Volksfestkönigin Carina) lockt von Samstag, 15. April, bis Montag, 1. Mai 2017, wieder zahlreiche Besucher zum Volksfestplatz. Empfehlung: Mit den Öffentlichen hin und zurück fahren.
  • Foto: bayernpress
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/nf) - Das Nürnberger Frühlingsfest lockt von Samstag, 15. April, bis Montag, 1. Mai 2017, wieder zahlreiche Besucher zum Volksfestplatz. Die Busse und Bahnen der VAG ermöglichen den Volksfest-Freunden eine bequeme, sichere und flexible An- und Abreise. Rund 1.000 Fahrten bietet die VAG täglich zum und vom Dutzendteich-Areal, bei Bedarf sogar mehr.

Zur Haltestelle direkt am Volksfestplatz fahren die Straßenbahnlinien 6 und 9 (Westfriedhof bzw. Hauptbahnhof – Doku- Zentrum) und die Buslinien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), 45 (Frankenstraße – Ziegelstein), 55 (Langwasser Mitte – Meistersingerhalle) und 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof).

Zusätzliche Fahrten

Auf der Linie 65 verstärken zusätzliche Busse das Fahrtenangebot: Die Verstärkerbusse sind Montag bis Samstag jeweils ab zirka 12.00 Uhr und an den Sonn- und Feiertagen ab etwa 10.00 Uhr bis Betriebsschluss zwischen Röthenbach und Doku-Zentrum im Einsatz. Somit bietet die VAG auf dieser Strecke einen Zehn-Minuten-Takt. Zwischen dem U-Bahnhof Frankenstraße und dem Volksfestplatz verkehren die Busse in noch kürzeren Abständen.

Die Straßenbahnen der Linie 9 (Hauptbahnhof – Doku- Zentrum) und auf dem Südabschnitt der Linie 6 (Teilstück Plärrer – Doku-Zentrum) sind zu bestimmten Zeiten häufiger unterwegs. Die Bahnen verkehren Montag bis einschließlich Samstag ab 20.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr, jeweils bis Betriebsschluss, im Zehn-Minuten-Takt.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.