1.000 Fahrten täglich: Besser mit den Öffentlichen zum Frühlingsfest
NÜRNBERG (pm/nf) - Das Nürnberger Frühlingsfest lockt von Samstag, 15. April, bis Montag, 1. Mai 2017, wieder zahlreiche Besucher zum Volksfestplatz. Die Busse und Bahnen der VAG ermöglichen den Volksfest-Freunden eine bequeme, sichere und flexible An- und Abreise. Rund 1.000 Fahrten bietet die VAG täglich zum und vom Dutzendteich-Areal, bei Bedarf sogar mehr.
Zur Haltestelle direkt am Volksfestplatz fahren die Straßenbahnlinien 6 und 9 (Westfriedhof bzw. Hauptbahnhof – Doku- Zentrum) und die Buslinien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), 45 (Frankenstraße – Ziegelstein), 55 (Langwasser Mitte – Meistersingerhalle) und 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof).
Zusätzliche Fahrten
Auf der Linie 65 verstärken zusätzliche Busse das Fahrtenangebot: Die Verstärkerbusse sind Montag bis Samstag jeweils ab zirka 12.00 Uhr und an den Sonn- und Feiertagen ab etwa 10.00 Uhr bis Betriebsschluss zwischen Röthenbach und Doku-Zentrum im Einsatz. Somit bietet die VAG auf dieser Strecke einen Zehn-Minuten-Takt. Zwischen dem U-Bahnhof Frankenstraße und dem Volksfestplatz verkehren die Busse in noch kürzeren Abständen.
Die Straßenbahnen der Linie 9 (Hauptbahnhof – Doku- Zentrum) und auf dem Südabschnitt der Linie 6 (Teilstück Plärrer – Doku-Zentrum) sind zu bestimmten Zeiten häufiger unterwegs. Die Bahnen verkehren Montag bis einschließlich Samstag ab 20.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr, jeweils bis Betriebsschluss, im Zehn-Minuten-Takt.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.