3.000 Schritte für die Gesundheit
Bewegungsangebot im Südwesten
NÜRNBERG - Die guten Vorsätze vom Jahresanfang liegen vielleicht schon eine Weile zurück: Gesunde Bewegung haben sich viele Menschen vorgenommen – aber vielleicht noch nicht umgesetzt. Wer die Freude an der Bewegung für sich entdecken will, macht mit 3.000 Schritten extra einen guten Anfang. 3.000 Schritte extra – das kann ein Spaziergang von einer halben bis dreiviertel Stunde sein.
Seit Herbst 2012 gibt es für Menschen aus Röthenbach und Stein die Möglichkeit, im Faberwald regelmäßig gemeinsam spazieren zu gehen und sich dabei zwanglos zu unterhalten. Im Mittelpunkt steht nicht die sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Erleben. Etwa 2,6 km werden so jede Woche zurückgelegt – jeder Mensch, der 3.000 Schritte gehen kann und Lust hat, dies in angenehmer Gesellschaft zu tun, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen. Auch Menschen, die sich selbst als unsportlich bezeichnen und / oder mit Rollator gehen, sind herzlich willkommen. Der ehrenamtliche Trainer Holger Hermel ist bereits seit zwei Jahren im Zentrum Aktiver Bürger bei der Wohraumberatung freiwillig engagiert. Er möchte seine persönliche Freude an der Bewegung an der frischen Luft nun gerne auf andere Menschen übertragen und freut sich schon auf viele Interessierte.
Die Teilnahme an den Spaziergängen ist kostenlos und an keine Mitgliedschaft in einem Verein gebunden. Die Teilnehmer gehen auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Interessierte kommen zu den angegebenen Terminen einfach dazu und melden sich vor Ort beim Trainer des ZAB. Die Spaziergänge stehen jeweils donnerstags von 10.30 bis ca. 11.30 Uhr auf dem Programm, Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Eingang zum Faberwald (Kreuzung Rednitzstraße / Rotbuchenstraße).
Kontakt und Information:
Zentrum Aktiver Bürger
im Mehrgenerationenhaus
Schweinau
Telefon 0911/6279162
Autor:Archiv MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.