Liebe auf den ersten Schritt
ADAC Tourismuspreis für die „Nürnberger Quartiere“

Place to be: Tiergärtnertorplatz im Nürnberger Burgviertel im Sommer.  | Foto: © Nicole Fuchsbauer
  • Place to be: Tiergärtnertorplatz im Nürnberger Burgviertel im Sommer.
  • Foto: © Nicole Fuchsbauer
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) – Oberbürgermeister Marcus König und Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier gratulieren der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) zum ADAC Tourismuspreis 2024. Ausgezeichnet wurde sie am Montag, 19. Februar 2024, für die Kampagne „Nürnberger Quartiere – Liebe auf den ersten Schritt“.

Oberbürgermeister König sagt hierzu: „Die Auszeichnung würdigt die hervorragende Arbeit der CTZ! Es ist ein großartiger Erfolg für einen innovativen Ansatz, die Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps Nürnbergs kennenzulernen. Nicht nur die Gäste unserer Stadt, sondern auch die Nürnbergerinnen und Nürnberger haben so die Möglichkeit unsere Innenstadt neu zu erleben. Ich kann jedem nur ans Herz legen, den digitalen Quartiersguide auszuprobieren.“

Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier unterstreicht: „Herzlichen Glückwunsch! Mit der Kampagne werden Impulse gesetzt und Gäste von Amsterdam bis Zabo können neue Seiten der Nürnberger Altstadt entdecken. Das ist gerade in Zeiten der Transformation der Innenstädte besonders wichtig und ist eine wertvolle Ergänzung meiner ‚Zukunftsinitiative Innenstadt‘.“

Die CTZ hat sich an dem vom ADAC in Bayern und der Bayern Tourismus Marketing GmbH ausgelobten Wettbewerb beteiligt und sich mit der Kampagne „Nürnberger Quartiere“ durchgesetzt. Die digitale Marketing-Maßnahme ist 2021 im Zuge der City Werkstatt, einer gemeinsamen Initiative des Wirtschafts- und Wissenschaftsreferats und der IHK Nürnberg für Mittelfranken zur Belebung und Weiterentwicklung der Altstadt, entstanden. Nach Abschluss der Erprobungsphase im Jahr 2023 sind die „Nürnberger Quartiere“ nun fester Bestandteil des Tourismus-Marketings der CTZ.

Yvonne Coulin, Geschäftsführerin der CTZ, freut sich über die Auszeichnung: „Dass wir mit unserer Kampagne den 1. Preis des ADAC Tourismuspreises Bayern 2024 gewonnen haben, bestätigt uns darin, dass neben Sehenswürdigkeiten und Kultur die lebendige Innenstadt eine wichtige Rolle im Tourismus-Marketing in Nürnberg einnimmt.“

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.