Peugeot 208
Der 48-Volt-Hybridantrieb kommt
(aum/mue) - Peugeot erweitert die Palette seiner Modelle mit 48-Volt-Hybridtechnik um den Peugeot 208.
Er ist in zwei Stärken erhältlich: Als Hybrid 100 e-DSC6 leistet der Kleinwagen (100 PS (74 kW) und kommt auf Normverbräuche zwischen 4,5 und 4,7 Liter je 100 Kilometer, und als Hybrid 136 e-DSC6 hat der Peugeot 208 stolze 136 PS (100 kW) bei einem WLTP-Wert von 4,6 bis 4,7 Litern. Auch rein elektrisches Fahren ist bei niedrigen Geschwindigkeiten möglich. Die neuen Antriebsvarianten ersetzen die beiden Motoren Puretech 100 EAT8 und Puretech 130 EAT8, die bis zu 15 Prozent mehr Kraftstoff verbrauchen. Die Motorisierung Hybrid 136 e-DSC6 gibt es auch für die Modelle 2008, 308, 408 und 508 sowie 5008.
Zum neuen Modelljahr erhalten außerdem die Baureihen 308 und 408 serienmäßig eine automatische Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-&-Go-Funktion sowie einen Frontkollisionswarner mit Fußgänger- und Radfahrererkennung.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.