Geschäft
Renault setzt verstärkt auf Internetverkauf
(aum/mue) - Renault erweitert sein Neuwagengeschäft im Internet. In Kooperation mit der Plattform Carwow können Fahrzeuginteressenten künftig ihr Wunschmodell konfigurieren und erhalten innerhalb von 24 Stunden fünf Angebote von regionalen Markenhändlern.
Entscheidet sich der Kunde für ein Auto, übernimmt der Renault-Vertriebspartner die Beratung bis zum Kaufabschluss und liefert das Wunschfahrzeug aus. Carwow verzeichnet im Monat über vier Millionen Nutzer, die auf der Suche nach einem Neuwagen die Plattform aufrufen; 7,8 Millionen Kaufinteressenten konfigurierten im vergangenen Jahr auf carwow.de mindestens ein Fahrzeug und erhielten die Angebote per E-Mail. Daraus gingen über eine halbe Million Probefahrtanfragen oder Kontaktaufnahmen mit einem Autohaus hervor.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.