Auszubildende führten Filiale
NORMA Azubi-Projekt 2023: „Alle Aufgaben mit Bravour gelöst“

Die Azubis Remusz Egeli und Patricia Cichon (Mitte) heißen die Kundinnen und Kunden in „Ihrer“ Filiale herzlich willkommen. Sarah Clemens, Filialleiterin, Werner Remberger (re.), Verkaufsleiter, und Benedikt Lippmann, Bereichsleiter für Aus- und Fortbildung sind stolz auf das ganze Azubi-Team.
5Bilder
  • Die Azubis Remusz Egeli und Patricia Cichon (Mitte) heißen die Kundinnen und Kunden in „Ihrer“ Filiale herzlich willkommen. Sarah Clemens, Filialleiterin, Werner Remberger (re.), Verkaufsleiter, und Benedikt Lippmann, Bereichsleiter für Aus- und Fortbildung sind stolz auf das ganze Azubi-Team.
  • hochgeladen von Arthur Kreklau

FÜRTH - 3 Wochen lang durften die NORMA-Auszubildenden bei der Filiale in Fürth, Fronmüllerstraße 78 selbst Chef spielen.

„Diese große Herausforderung habt ihr mit tollem Engagement gemeistert“, lobte Werner Remberger, Verkaufsleiter der Niederlassung Fürth. Mehr noch: Werner Remberger sprach von einer lobenden und durchweg positiven Resonanz seitens der Kunden.

Dabei hatte das Projekt doch etwas von „ins kalte Wasser schmeißen“, da sich die Gruppe erst zusammenfinden, Team-Gedanken entwickeln, Aufgaben verteilen und dann das obligatorische kaufmännische Einmaleins zum Führen einer Lebensmittelfiliale beherrschen musste. Und das alles, ohne dass die Kunden einen Bruch in Service und Angebot bemerkt hätten. Alles in allem ein großer Erfolg - für die Azubis, die Kunden und das Unternehmen.

Unter Führung von Patricia Cichon (21) und Remusz Egeli (22), klappte das Gesellenstück hervorragend. „Das war eine tolle Sache, eigenständig entscheiden zu können“, urteilte Patricia Cichon. „Jeder konnte sich auf den anderen verlassen.“ Die junge Power-Frau wird nach dem Projekt als Filialleiteranwärterin in ihre Stammfiliale zurückkehren. Dann steht für Sie die Ausbildung zum Handelsfachwirt an. Das NORMA-Ausbildungsprogramm sieht viele Aufstiegschancen für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und setzt dabei auch in einem hohen Maß auf die eigenen Auszubildenden, die in Ihrer Lehrzeit die Unternehmens-DNA aufgenommen haben.

Expansiv in Deutschland und drei Auslandsmärkten

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Osterreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Autor:

Arthur Kreklau aus Fürth

Webseite von Arthur Kreklau
Arthur Kreklau auf Facebook
Arthur Kreklau auf Instagram
Arthur Kreklau auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.