Unternehmer Michael Peter geht mit gutem Beispiel voran
500.000 Euro Sozialfonds der P&P Gruppe
FÜRTH (pm/ak) - Michael Peter, geschäftsführender Gesellschafter der P&P Gruppe und Gründer der P&P Stiftung vita, spendet 500.000 EURO (fünfhunderttausend) für gemeinnützige Organisationen in der Metropolregion Nürnberg.
Durch die Covid-19 Pandemie und die damit einhergehenden neuen Herausforderungen können soziale Einrichtungen nur eingeschränkt ihre Arbeit auszuführen.
„Die Welt steht still, die Corona-Krise hat uns alle fest im Griff. Das trifft die Schwächsten und Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft. Wir wollen mit unserer Stiftung dagegenwirken und die sozialen Einrichtungen aber auch die Wohlfahrtsverbände entsprechend unterstützen, damit sie weiterhin ihre Arbeit ausführen können. Mit unserer vor elf Jahren gegründeten P&P Stiftung Vita können wir hier den Anfang machen. Es ist uns aber auch wichtig, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt und Verantwortung übernimmt. Dafür gibt es auf der Stiftungshomepage auch eine Spendenfunktion. 100% der gespendeten Summen gehen dabei an die gemeinnützigen Organisationen. Mein Wunsch ist es, dass wir gemeinsam die regionalen Einrichtungen unterstützen, Loyalität zeigen und zusammen den Unterschied machen“, so Michael Peter.
Einrichtungen, welche Hilfe benötigen können sich auf der Homepage der Stiftung um Unterstützung bewerben (www.pp-stiftung.de). Die Kriterien einer Relevanz sind der Satzung der Stiftung zu entnehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.