Trend: Natur auf dem Kopf
Kongress HAARE 2012 diskutiert den Naturtrend
NÜRNBERG - Auf „Social Media im Friseurhandwerk“ folgt „Styling goes nature“: Mit einem brandaktuellen Thema knüpft die HAARE 2012, Bayerische Meisterschaft der Friseure mit Fachmesse Hair, Beauty and more an die erfolgreiche Kongresspremiere im vergangenen Jahr an.
Sie rückt damit den Trend zur Natur auf dem Kopf in den Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe des Expertenforums. Themen sind unter anderem ressourcenschonende und umweltfreundliche Salonkonzepte und die Rolle natürlicher Pflege- und Styling-Produkte im Friseurhandwerk.
Grün ist im Trend – vielleicht nicht als Haarfarbe, aber als Synonym für ökologische, nachhaltige Konzepte und Produkte. „Andere Branchen aus den Bereichen Ernährung, Kleidung oder Mobilität sind längst auf den Zug aufgesprungen. Höchste Zeit also, dass sich das Friseurhandwerk diesen Fragen intensiver widmet. Schließlich besinnen sich immer mehr Kunden auf einen verantwortungsbewussten Konsum und erwarten daher auch mehr Engagement von ihrem Friseur. So stimmen 89 Prozent der Bevölkerung den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung zu, 76 Prozent glauben, dass Unternehmen zu wenig gegen den Klimawandel tun“, so Landesinnungsmeister Andreas Popp.
Neuauflage am 21. und 22. Oktober
Die HAARE – Bayerische Meisterschaft der Friseure mit Fachmesse – bietet eine bunte Mischung aus Show, Ausstellung und Weiterbildung. An zwei Tagen im Herbst stellen talentierte Newcomer und routinierte Profis ihr Können in den Friseurwettbewerben unter Beweis. Die neuesten Trends der Friseur-Branche und Neuheiten aus dem Beauty-Sektor lassen sich währenddessen auf der begleitenden Fachmesse finden – und dies seit mehr als 20 Jahren in Nürnberg. Die HAARE lockte 2011 über 14.000 Friseure, Kosmetiker und Nail Designer ins Nürnberger Messezentrum – die HAARE 2012 findet am 21. und 22. Oktober statt und bietet alles, was Friseure interessiert: Friseurwerkzeug, Haarpflege, Saloneinrichtungen, Haarteile, Extensions, Fashion, Kosmetik, Nailcare und -design, Wellnessangebote, Accessoires, Dekoration, Modeschmuck und vieles mehr. Auch Anbieter von Fachpublikationen, Schulungsmitteln, Seminaren und weiteren Dienstleistungen sind präsent.
Autor:Archiv MarktSpiegel aus Nürnberg |
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