Angebote für Fürther Kinder und Jugendliche
Ferienprogramm in den Osterferien
FÜRTH (pm/ak) – Das Ferienprogramm der Stadt Fürth bietet in den Osterferien wieder ein vielfältiges Freizeitangebot für Fürther Kinder und Jugendliche an.
Das Ausflugsteam des Ferienprogramms bietet neben Klassikern wie einen Erlebnistag mit Pony und Pferden, Ausflüge zur Therme Erding, Kletterangebote in diesem Jahr neu einen Ausflug in das Zukunftsmuseum Nürnberg und auf den Erlebnisbauernhof Drechsler in Almoshof.
Ebenfalls neu im Angebot ist das „Girls Festival“ im Jugendhaus Hardhöhe, wo Mädchen ganz unter sich sind und in kleinen Teams skaten, Wellness-Massagen, Fotoshooting, K-Pop oder Kreativ-Workshops erleben, die Tatort Krimi Werkstatt im Stadttheater Fürth und bienenpädagogische Erlebnistage.
Auch externe Veranstalter sorgen für Kurzweil in den Ferien. Für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche gibt es unter anderem ein Mountainbike Training rund um die alte Veste oder eine Schnitzeljagd im Schloss Burgfarrnbach.
Medienaffine Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dem „Geheimnis der Elektrizität“ an der TH Nürnberg auf die Spur kommen.
Alle Angebote und entsprechende Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.ferien.fuerth.de/online-anmeldung oder telefonisch unter (0911) 974-15 66 (Montag bis Donnerstag, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr). Die Online-Anmeldung startet am Samstag, 11. März, 10 Uhr. Eine persönliche Anmeldung ist nur nach Terminabsprache möglich. Bildungsgutscheine werden nach Absprache entgegengenommen.
Anmerkungen zum Fürther Ferienpass
Der 2022 entwickelte und erstmalig aufgelegte Fürther Ferienpass war ein voller Erfolg und fand großen Anklang bei den Fürther Kindern und Jugendlichen. Daher wird er in diesem Jahr neu aufgelegt und im Sommer ab 1. Juli wieder zum Kauf angeboten.
Dann gibt es bei über 50 Anbietern wieder Ermäßigungen und auch der Eintritt ins Fürther Sommerbad wird erneut kostenlos sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.