Blinkys unterstützen die Blaue Nacht
NÜRNBERG (pm/nf) - Seit der 4. Blauen Nacht im Jahr 2003 gibt es den Blinky, das Blaue-Nacht-Erkennungszeichen mit Kultstatus, das Auszubildende des Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherungsgruppe den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung verkaufen.
Die Vorbereitung der Verkaufsaktion und diese selbst organisieren die Azubis in Eigenregie. Am 2. Mai 2015 waren es 31 junge Frauen und Männer, die in den Blinkyverkauf involviert waren und somit auch in der 16. Blauen Nacht wieder zur Finanzierung der Veranstaltung beitrugen. Zusätzlich zu dem großen Betrag, mit dem der Hauptsponsor die Blaue Nacht bereits unterstützt, fließt auch der Reinerlös des Blinky-Verkaufs der Veranstaltung zu. Das Kulturreferat darf sich nun über eine Spende in Höhe von 9.500 Euro freuen.
Autor:Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.